Antwort auf: Systm
Die Kritik geht an jeden und nicht an ein bestimmtes Geschlecht! Hier kann man auch offen zugeben, dass viele Männer oberflächlich sind und eine Frau an ihren Brüsten, Hintern und Figur bewerten und auch Frauen Dinge hinterher rufen, die absolut unnötig und belästigend sind.

Und was ist daran jetzt falsch? So ticken selbst Teenager - im Übrigen auch weibliche. So spielt eben die Natur. Jeder Mensch entscheidet selbst darüber, woran er interessiert ist und woran nicht. Manchen sind Äußerlichkeiten egal, andere denken sich das Auge isst mit. Was ist verkehrt daran? Im Optimalfall hält eine solche Bindung ein Leben lang. Warum ist es immer gleich oberflächlich, wenn man während der Partnersuche auch auf die Figur schaut? Findet man jemanden einfach nicht attraktiv, dann hat das herzlich wenig mit Vorurteilen zu tun (man trifft kein Urteil über einen Menschen). Das schließt nicht aus, dass man die Person nicht sonst für einen tollen Menschen halten kann. Ich wache morgens auch nicht gerne neben einem Menschen auf, den ich für eine Art Gollum halte und rede mir dann ein, dass die Person ja sonst ganz nett ist und die Partnerschaft mich erfüllt. Und wer mich kennt weiß sehr genau, dass ich keineswegs nur auf Äußerlichkeiten fokussiert bin.

Der einzige relevante Kern in diesem Thread ist die Tatsache, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich mag keine Models, andere Typen mögen sie hingegen. Manche Frauen mögen Muskelberge, andere nicht. Hier von Vorurteilen zu sprechen, wertet die Bedeutung dieses Begriffs eigentlich nur herab, denn tatsächlich sind Vorurteile in vielen Lebensbereichen ein gesellschaftliches Problem, während der Partnersuche hingegen eher nicht.

Dein Beitrag wirkt auf mich so, als würdest du dir wünschen, dass die Menschen möglichst gar nicht mehr auf Äußerlichkeiten in der Partnerwahl achten. Sollte dem so sein, solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Zu jedem Topf gibt es mehr als nur einen Deckel. Einfach akzeptieren, dass die Natur ihre eigenen Wege geht. Einfach akzeptieren, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Lediglich widerliche notgeile Anmachen gehen gar nicht.

Bearbeitet von root (06.06.2023, 18:32:25)