Antwort auf: Indestructible <3

Und ich benutze immer noch Windows 10 und habe Probleme mit der StandAlone App, weil Windows 11 Schmutz ist. Damit revediert sich deine Aussage aber massiv. Schau dir mal die älteren Beiträge zu dem Thema hier an, da findest du genug Leute mit Windows 10, die Probleme damit haben.

Kann ich sogar verstehen, dass andere damit Probleme haben auf Grund der sich stackenden chromium.exe, die sich beim Channel verlassen leider nicht beendet und so werden es nach und nach immer mehr Prozesse. Und so ein lächerlich starkes System wie ich (ich habe u.a einen Ryzen 5900X, 32GB Ram DDR4-4000Mhz usw.. und ja, ich arbeite damit tatsächlich auch und benötige diese enorme Leistung), hat halt auch nicht jeder. Die allermeisten haben bestenfalls(!!) midrange PC's, die meisten bewegen sich leistungstechnisch auf einfachen Office-Systemen. Da sind RAM und Prozessor natürlich schnell ein wenig überfordert. Man kann das Channel-Applet aber "so klein" ziehen, dass der Werbebalken ausgeblendet wird. Das kann bereits ein gutes Stück Performance bringen. Das kann man auch mal ausprobieren. :) Und auch die chromium.exe kann man regelmäßig im Taskmanager beenden. Auch das hilft.