Ich möchte nur paar Gedanken einwerfen.
Knuddels.de ist ein Live-Chat, wenn man öffentlich eine Nachricht abschickt, wird diese sofort von vielen Teilnehmer gelesen. Unter dieser Prämisse, dass die Nachricht sofort gelesen wird, wurde auch der private Chat aufgebaut.
Der Vorschlag Nachrichten zu löschen macht nur dann Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Nachrichten zeitverzögert gelesen werden. Diese Option kam vor alle durch den Messenger dazu.
Ich möchte darauf hinaus, dass man nicht alles anderen nachmachen muss. Es reicht, dass es den Messenger gibt, der bei mir z.B. aus ist, daher vermisse ich das Löschen überhaupt nicht. Wenn ich schreibe, gehe ich davon aus, dass die Nachricht sofort gelesen wird, auch wenn es tatsächlich später sein kann.
Da ich vom sofortigen Lesen ausgehe, wenn ich etwas schreibe. stört es mich nicht, dass es die Löschen-Option nicht gibt. Und wenn Fehler passieren, kann man diese in einer vernünftigen Kommunikation ausbügeln.
Im Alltag kann ich das Gesagte auch nicht aus dem Gedächtnis meiner Mitmenschen löschen. - Vielleicht doch... *bisschen im Hirn rumbohr* Spaß.