Ich finde es interessant, wie selbstsicher du damit argumentierst, was wir müssen. Müssen wir denn tatsächlich das Risiko einer solchen Funktion eingehen? Eigentlich eher nicht. Niemand hier muss die möglichen Risiken billigend in Kauf nehmen. Was nicht heißen soll, dass die einzige Option ist, die Idee eines solchen Features strikt abzulehnen. Julian hat mit seinem Beitrag ja auch alles andere als ein "Nein, das lehnen wir ab!" zu verstehen gegeben. Und wenn ein solches Feature vernünftig programmiert wurde, dann könnte es sicherlich in manchen Situationen nützlich für den ein oder anderen sein. Allerdings sollte Knuddels das dann besser tun, als bspw. WhatsApp es macht. Nachrichten in WhatsApp löschen hat nämlich je nach Gerät (glaube, dass es je nach Gerät ist) überhaupt keinen Nutzen. Ich kann zum Beispiel problemlos selbst gelöschte Nachrichten, die ich vor der Löschung nicht gelesen habe, noch einsehen. :-D