Hey,
ich lese hier auf jeden Fall ein Missverständnis raus.
Jedes Ticket beinhaltet natürlich, wie immer, einen CT Smiley. Wir haben uns dieses mal dazu entschlossen noch eine kleine Smiley Serie für das CT on top zu erstellen. Davon sind welche im Special Ticket enthalten. Also kannst du auch als Eintagsfliege kommen und erhältst natürlich einen CT Smiley. Steht auch in den jeweiligen Tickets drin, dass ein CT Smiley im Ticket enthalten ist.
Der Preis wirkt und ist durchaus höher. Wir haben, wie von sehr vielen gewünscht, die Anzahl der Übernachtungen verdoppelt. Also wenn ein CT damals 40€ gekostet hat, (und wir dann auch noch die Inflation mal weglassen), dann sind wir schon mal bei 80€. Dazu kommt dann eben noch die Inflation, von der leider alle betroffen sind.
Warum ich das mit der JHB angeführt habe? Weil ich dachte, dass es dann gut nachzuvollziehen ist. Aber das kam offenbar nicht richtig an. Deswegen führe ich das hier nochmal aus.
Die Preise sind nicht willkürlich. Wie eben vorgerechnet, verdoppelt sich der Preis alleine wegen der 2 Übernachtungen. Jetzt kommt noch dazu, dass wir ne echt unangenehme Inflation haben/hatten und alles teurer wurde. Das bekommen eben auch die JHBs zu spüren. Nicht nur unsere Kassenzettel zeigen noch deutlich mehr an als vor einigen Jahren. Da die JHB auch Poste wie, Personal, Lebensmittel und Strom hat, haben auch die höhere Kosten. Und das überträgt sich dann auch auf den Preis, den sie von uns verlangen.
Ich kann verstehen, dass der Preis hoch wirkt. Bedenkt man aber alles drum und dran, dann denke ich, dass der Preis angemessen ist.
Ich freu mich auf jeden Fall auf jeden der kommt