Antwort auf: kleine fliege
Ein Beispiel:
Ein Nutzer spricht im Vorfeld schon mit den verantworlichen , kommt aber nicht weiter (oder es wird sich angeblich drum gekümmert )also Beschwerdeweg. der Nutzer aber weiterhin. das Problem hat. der ZB. gemobbt wird. und jeder weiss , das es eine strafliche Handlung ist,und der Nutzer mit einem VA drüber spricht. ,das heisst auch. man vertraut sich jemanden an.und bittet um Abhilfe, dem jenigen eher geraten wird. dann diesen Chanel erst einmal nicht mehr zu betreten . bei allem Respekt. das ist doch keine Hilfe ,eher ein Abschieben und sich ja nicht sich mit dem Problem beschäftigen. den der jenige der am Mobben ist. bestimmt nicht aufhören würde ,wenn der Nutzer den Raum meiden würde.. eher sich ein anderes Opfer suchen würde oder weitermacht., für mich schon unterlassene Hilfeleistung ... soviel mal dazu!


Auch das ist ein Problem, weil man Usern kein gehör schenkt. Dieses gefühl habe ich oft bei Admin, die schon lange im Amt sind. Das von dir angesprochene Problem betrifft jedoch nicht den hier angesprochenen Beschwerdeweg nach einer Sanktion. Der zweite Teil trifft jedoch den Nagel auf den Kopf.

Antwort auf: kleine fliege
[...]Kommunikation anwendet.sowie es in den Jahren hier zuvor immer war. gebe es wesentlich wenigerer Nutzer die erst den Beschwerdeweg gehen müssten . wenn man jedes Problem. ernst nehmen würde. und den Nutzern die Möglichkeit geben würde ,sein Anliegen dar zustellen.sowie man beide Seiten sehen könnte ,Im NR-System werden doch nur Aussagen angekreuzt die man sich selber ziehen kann. , nur kein kontext . von Geschehen ,was wirklich vorher war im Wortlaut Grundgebung einer Sanktion stehen doch im Mom immer unter dem gleichen Aspekt *stört den Chatfrieden oder provo* wo vielelicht nicht einmal eine war. (Wahrnehmungen eines jeden ),(ist nicht böse gemeint an den Admins) aber so isses nun mal..soll auch kein Vorwurf sein. nur ich versuche einfach nur die Sicht eines Nutzers dar zustellen.. also irgendetwas muss sich ändern damit diese Community wieder eine Communtiy. wird.. von Schön Wetter schreiben ,lösen sich Probleme auch nicht.und diese Väternwirtschaft sollte unterbunden werden .sondern neutal loyal zu jedem Gleich sein . sowie es in jeder Knuddels Doku .auch steht . kämem viele Probleme erst garnicht zustande[...]

Die Kommunikation sollte dringend verbessert werden, denn die Meldung und deren Bearbeitung ist sehr einseitig. Die markierten Stellen könnten durchaus ein Verstoß sein, sie könnten aber auch aus einem größeren Gespräch raus gerissen worden sein oder auch Satire oder ähnliches darstellen.

Ein Gespräch mit der gemeldeten Person sollte unbedingt zu einer Meldebearbeitung dazu gehören, doch wenn man dem Hörensagen vertraut, haben die wenigen Admin zu viele Notrufe und zu wenig Zeit, weshalb ein Gespräch mit den Beteiligen gefühlt nicht mehr praktiziert wird.
Um diesem Problem zu begegnen müsste es mehr Admin geben oder ggf. andere Teams, die die Admin unterstützen.
Ich denke explizit an das Problem mit den zahlreichen Fakeprofilen und Romance Scammer, bei denen ein speziell geschultes Teams aus Nicht-Admin den Admin durchaus helfen könnte. Wahrscheinlich gibt es noch andere Meldungen/ Probleme, die man aus dem Adminteam outsourcen könnte.

Was mir persönlich in dieser Diskussion fehlt, sind die Vorschläge, wie die Nutzer mit der jetzigen Situation besser umgehen könnten. z.B. Wie findet man einen Admin, der aufmerksam und hilfsbereit ist? Denn wenn man jetzt irgendwelche Vorschläge zu technischen oder personellen Änderungen macht, können diese nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Das Problem ist jedoch Alltag im Chat.
  • Wie begegnet man dem Problem mit dem aufgeblähten Beschwerdeweg jetzt und heute?
  • Welche Mitteln und alternative Wege stehen dem User jetzt zur Verfügung?
  • Was sollten die CM/ Admin/ Teamler jetzt schon von sich aus überdenken?

Ich bin da etwas ratlos.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.