Ob Nintendo zu solchen Maßnahmen greifen wird, ist unwahrscheinlich – schließlich machen die Nutzer kostenlose Werbung für die App und eine Abmahnwelle dürfte für unangenehme Schlagzeilen sorgen.
Ahaha, du hast auch noch nie mitbekommen, dass sämtliche Pokemon-Fangames von Nintendo komplett in den Boden gestampft werden, oder? Abmahnwellen oder negative Schlagzeilen sind da völlig irrelevant. Nintendo lizensiert die Rechte an der Marke, die Pokemon Company vermarktet und lizensiert die weiter und die sind da wirklich, wirklich keine Fans. Auch wenn die Fangames keinen wirtschaften Nutzen hatten, sondern kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Es gibt auch Etsy-Shops, die da Probleme bekommen haben und denen der Verkauf untersagt wurde, Messestände auf Conventions, die leergemacht werden mussten deswegen.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass Nintendo selbst an Knuddels geschrieben hat und gesagt hat "Dududu!", aber wundern würde mich das auch nicht. Die können da extrem rigoros sein und ich hab mich ohnehin von vornherein gewundert, dass Knuddels so ... risikofreudig ist, dass man sich das überhaupt traut.