Antwort auf: Tepesch
Antwort auf: Plueschzombie
Ich seh das wie lili-sophie.
Bezweifle, dass Knuddels sich aus Spaß die Mühe macht die Smileys zu verändern. Gerade das Thema Urheberrecht ist ja heutzutage einfach sehr präsent und ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zu tun hat.
Direkt zu unterstellen, dass sie sich keine Mühe geben finde ich übertrieben, man weiß nie was/warum andere Menschen so handeln wie sie es getan haben, wenn sie nicht darüber berichten.

Deine Postings erinnern mich oft an die Zeit nach der Geburt des Kindes, wenn die Eltern jeden Pups toll finden, auch wenn dieses trotzdem stinkt. :-D :-D :-D

Vielen Danke dafür, dass du mir einen Grund zum Lächeln schenkst. ;*

Zu den Smiley:
Mühe hat man sich nicht gemacht, weil die Details unstrittig verloren gegangen sind. Es wurde nur eine andere Farbpalette (Lila-Grün/Türkis) ausgewählt. Bei dem Hylia-Schild ist es besonders deutlich. Dieser war als solcher zu erkennen und nun sieht es nach Gekritzel aus, OBWOHL das Muster nicht verändert wurde!

Diese Smileys haben sich mit Sicherheit Fans geholt, ob die mit diesem billigen Ersatz glücklich sind?

Zu dem Thema was das Urheberrecht angeht hier mal was:

Urheberrecht

Das Spiel, seine Figuren und grafischen Elemente sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen bei Nintendo. Wer also entsprechende Bilder oder Screenshots ungefragt veröffentlicht, verletzt diese Rechtspositionen und könnte vom japanischen Spielehersteller in Anspruch genommen werden. Darauf weisen auch die Nutzungsbedingungen hin.

Ob Nintendo zu solchen Maßnahmen greifen wird, ist unwahrscheinlich – schließlich machen die Nutzer kostenlose Werbung für die App und eine Abmahnwelle dürfte für unangenehme Schlagzeilen sorgen.

Vorsicht ist aber dort geboten, wo die urheberrechtlich geschützten Werke von Nintendo ausschließlich zur Bewerbung eigener Produkte benutzt werden. Das könnte beim der Software-Schmiede unangenehm aufstoßen – und juristische Schritte nach sich ziehen. Auch eine Darstellung in unsittlichem, nicht jugendfreiem Kontext könnte Folgen haben. Ebenso, wenn die Figuren massiv entstellt werden.