Hallo zusmmen... 8-)

@Tepesch : Dein Posting letztes zeugt doch von einer gewissen Resignation. Eigentlich schade. :-(

aber mal im Detail:

1) Du wendest Dich an den Support:

Ich wage zu behaupten, dfas Du in 90% der Fälle den Repost bekommst: Wir haben Dein Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Was hilft es? NULL Du hättest Dich sicherlich selbst an diese Stellen gewandt, wenn sie denn erreichbar gewesen wären, die Abwesenheitsdikussion hatten wir ja schon. Es wird im Zweifel Tage dauern, bis jemand dann geruht eine Entscheidung zu treffen. bei einer 1 bis 3 Tage Sperre ist also im schlimmsten Falle die Messe gelesen!

Das kann und sollte so nicht bleiben.

2) Bei einer mute einen neuen Nick anlegen.

Kann man tun, aber der administrativen Person bringt es NULL, da man aus Fehlern, nicht lernt wegen Nichtwissen!

Ehrlich gesagt auch nicht Zielführend!

Mal ganz allgemein
:

Um den Beschwerdeweg zu optimieren , schlage ich vor:

startet mal eine Channelumfrage dazu, wie es hier angeregt wurde, um Notwendigkeiten festzustellen!

Setzt ein Gremium ein
, bestehend aus Admins, VA , HZM , erfahrenen CM , und langjährigen Nutzern, die ein Konzept erarbeiten, welches in der Praxis auch funktionieren kann. Hier sollten auch Handlungsweisen zur Beweissicherung ( / Beweissicherung NICK) als Funktion bei mutes aus dem Chat heraus festgelegt werden. Damit ist jeder Admin, auch in der Lage, so etwas einzusehen, wenn eine sanktionierte Person das Gespräch, mangels Erreichbarkeit der HZM bzw CM sucht. Hier kann, sofern das Gespräch zufriedenstellend verläuft, auch über die mute nochmals entschieden werden, und ein Admin kann sie dann aufheben. Das wäre wirklich für die Nutzer eine echte Vereinfachung. Kommunikation ist hier der Schlüssel!

Das Argument, man kenne ja seine Pappenheimer, ist insofern nicht von Belang, da ein Admins auf dem Nick des Gesprächspartners in diesem Falle , Anzahl der Mutes , die AI etc sieht und ebenso beurteilen sollte, ob wir hier einen notorischen Stresser haben. Ebenso ist doch, so hörte ich, der Einzelne Sachverhalt Entscheidungsgrundlage und nicht der Ruf.

Das wäre mal ein wirklicher Anfang, Schönreden bringt nix und Verharmlosen von Sanktionen auch nicht.

Gruß Seelenverbrannt 8-)

PS: Denkt als Administrative mal daran: Kollo schrieb mal in den Dokumentationen über die Virtuelle Gewalt, ich habe den Eindruck, das man hier ab und zu viel zu fahrlässig damit umgeht! Macht Euch das mal bewusst! Ebenso sollte man auch mal betrachten, wie weit die sogenannte virtuelle Gewalt, ausgehend von Nutzern geht! Hier ist nicht wirklich eine Blockfunktion von Nutzen, denn wie wir alle wissen, kommen sie oft wieder Beispiele gibt es da haufenweise.

Bearbeitet von Seelenverbrannt (26.04.2023, 16:12:48)