Antwort auf: root
Na, ihr macht hier ja ein Fass auf. Selbstverständlich war und ist die Qualität des sogenannten Beschwerdewegs eine Katastrophe. Nicht umsonst gehen ihn viele nicht einmal und wenn, dann müssen sie sich erst mal um richtige Ansprechpartner kümmern, der Bearbeitung hinterher laufen und sich gefühlt erziehen lassen. Wie Subsilver schon ansprach, das größte Problem ist dieses Denken in Machtstrukturen. Gibt genügend Admins, die im echten Leben nichts gesch*****n bekommen und hier endlich mal ihr eigenes Selbstwertgefühl aufpolieren können, denn hier sind sie ja 'was. Das typische CMG läuft wie ein Verhör ab. Manche HZM wollen nicht auf den Menschen eingehen, andere können sowas einfach nicht. Der Beschwerdeweg spiegelt doch letztendlich nur die Administrative selbst wider, die einer unnötig aufwändigen Bürokratie unterliegt und von (Pseudo-)Machtstrukturen zerfressen wird. Dem Nutzer selbst wird nur Frust geboten. Verstößt man gegen eine Regel, wird man nicht allzu selten wie ein kleines Gör behandelt, dem einfach noch die Erziehung eines echten Admins fehlt. Mit einem anständig ausgearbeiteten Konzept hätte ein Reformierungsprojekt schon vor Jahren abgeschlossen werden können. Auch dazu gab es etliche Verbesserungsvorschläge.


Und was lernen wir daraus?
Entweder wir lassen uns erziehen oder bleiben einfach offline und betreten diese Scheinwelt nie wieder!

Oder aber, man schafft einen kundenfreundlichen Support und behandelt seine "Kunden" anständig und ist lösungsorientiert. Warum ich von von "Kunden" rede? Nun, Knuddels ist ja mitlerweile eine Firma, es dreht sich viel um Profit, was auch vollkommen in Ordnung ist. Aber wenn Knuddels weiterhin überleben möchte, muss es mMn. freundlicher mit seinen Mitgliedern umgehen. Es kann nicht sein, dass wenn jemand mal ein Mute kassiert, aus welchen Gründen auch immer, er danach wie Abschaum behandelt wird!