Na, ihr macht hier ja ein Fass auf. Selbstverständlich war und ist die Qualität des sogenannten Beschwerdewegs eine Katastrophe. Nicht umsonst gehen ihn viele nicht einmal und wenn, dann müssen sie sich erst mal um richtige Ansprechpartner kümmern, der Bearbeitung hinterher laufen und sich gefühlt erziehen lassen. Wie Subsilver schon ansprach, das größte Problem ist dieses Denken in Machtstrukturen. Gibt genügend Admins, die im echten Leben nichts gesch*****n bekommen und hier endlich mal ihr eigenes Selbstwertgefühl aufpolieren können, denn hier sind sie ja 'was. Das typische CMG läuft wie ein Verhör ab. Manche HZM wollen nicht auf den Menschen eingehen, andere können sowas einfach nicht. Der Beschwerdeweg spiegelt doch letztendlich nur die Administrative selbst wider, die einer unnötig aufwändigen Bürokratie unterliegt und von (Pseudo-)Machtstrukturen zerfressen wird. Dem Nutzer selbst wird nur Frust geboten. Verstößt man gegen eine Regel, wird man nicht allzu selten wie ein kleines Gör behandelt, dem einfach noch die Erziehung eines echten Admins fehlt. Mit einem anständig ausgearbeiteten Konzept hätte ein Reformierungsprojekt schon vor Jahren abgeschlossen werden können. Auch dazu gab es etliche Verbesserungsvorschläge.
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