Von dem Gedanken muss man aber weg. Also klar hebt man nicht einfach eine Sanktion eines CMs auf (Frust bei den Channelmoderatoren, HZM kennen die Situation im Channel besser etc) aber ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mal einen unbegründeten /mute eines CM hatte, dass man das auch als aussenstehender Admin relativ gut mit dem CM klären konnte und der CM die Sanktion auch selbstständig relativ schnell wieder aufgehoben hat. Daher ist die Problematik m.M.n eher gering. Geschätzt sind das 5% die noch offen bleiben. Der Admin müsste nur auf die Idee kommen, dann auch mit dem CM zu sprechen (auch, wenn es nicht der eigene CM ist) und nicht nur stumpf an den HZM weiterleiten. Je eherman Fälle bearbeitet, desto bessere Informationen kriegt man zu dem Fall.

Aber ja, ich verstehe juventiner. Die Qualität vom Admin-Team ist seit dem Admintest enorm zurück gegangen. Ich hatte als ich hier anfing damals wirklich das Gefühl mit einem kompetenten Team zu arbeiten. Es sind auch ein paar gute Admins dabei, aber eben auch sehr viele, die nicht ganz so fit sind. Die Leidtragenden sind die Mitglieder der Community.