Schön dich zu lesen.
Nur weil kein moderativer Eingriff erfolgte, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Zitate so zur Wahl zugelassen werden. Ich gebe dir Recht mit der Annahme, dass wir dich hätten informieren sollen, dass deine Zitate eben nicht zugelassen werden. Dies geschah nicht und hätte letztendlich die Umfrage erneut nach hinten verschoben.
Hier versuchen wir als Veranstalter die Kritik mit aufzunehmen. Sollten wir ungeeignete Zitate entdecken (aus welchen Gründen auch immer), versuchen wir das mit euch zu kommunizieren, dass wirklich jeder die Chance hat mit drei Zitaten bei der Umfrage teilzunehmen. Natürlich zeitnah und auch mit Hinblick auf das aktuelle Forumszitat des Monats April.
Ich finde es super, dass du dich mit den Regeln auseinandersetzt. Allerdings muss ich dir auch ganz klar sagen, dass wir die Veranstalter der Events sind. Natürlich sind unsere Events AGB-konform. Was du dir aber verdeutlichen musst, ist, dass wir als Veranstalter darüber entscheiden, welche Zitate wir zur Umfrage zulassen und welche eben nicht. Sehen wir bzw. haben wir das Gefühl, dass ein Zitat, ein oder mehrere Mitglieder unserer Community schadet, sie denunziert oder provoziert, obliegt es uns als Veranstalter zu sagen: Jap, das Zitat kommt nicht drin vor. - Und dann ist das auch so. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte?
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne im Chat zur Verfügung.
Schönes Wochenende.