Antwort auf: Seelenverbrannt

zu 1) Ach?? Eine mute ist in Deinen Augen nicht schlimm? Oder hat den geringsten Stellwert? Hallo? Da bin ich keineswegs mit einverstanden! Eine mute ist und bleibt eine Sanktion , die es Stammis unterbindet öffentlich mit seinen Freunden in seinem LC zu schreiben! Es ist nicht hinzunehmen, das hier zu Unrecht gemutete Nutzer eine ungerechtfertigte Sanktion absitzen müssen, weil sie ja einen ach so niederigen Stellenwert hat! Mal davon abgesehen, das bei echten Newbies so etwas geschäftsschädigend wirkt, da diese Leute sich ein Anderes Portal suchen.
Ich bekomme das Gefühl, das Du, Riesaboy, hier versuchst Dinge schönzureden, die nicht in Ordnung sind. Bei allem Respekt.

Das tue ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass ein ungerechtfertigter Mute im Gegensatz zu einer ungerechtfertigten Sperre viel harmloser ist. Natürlich sollten auch die nicht vorkommen. Aber sein wir mal ganz ehrlich, wie häufig wird denn ein Mute gesetzt der nicht berechtigt ist? Der Anteil ist aus meiner Erfahrung eher gering.

Natürlich ist das blöd für den betroffenen. Dass er mit seinen Freunden nicht mehr schreiben kann ist aber faktisch falsch. Es gibt noch immer private Chats und auch andere Channel in die man ausweichen kann.

Ich stimme zu, dass auch ein unberechtigter Mute sehr ärgerlich ist. Ich widerspreche aber, dass einfach jemand, der bei der Situation die dazu führte nicht dabei war, diesen einfach so aufheben können soll. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die administrativen Mitglieder auf ihrem hohen Ross sitzen, wie es hier mehrfach angedeutet und auch klar ausgesprochen wurde. Sondern es hat einfach schlicht und ergreifend damit zu tun, dass ohne saubere Beweissicherung im Meldesystem, die in einigen Channels halt auch einfach nicht möglich ist - keine Möglichkeit besteht das als außenstehender zu bewerten.

Ein weiser Mann hat ein paar Beiträge vor uns übrigens etwas sehr wichtiges angebracht. Es gab mal eine Zeit, da hat man den CM vertraut. - Durch Missbrauch kam es überhaupt erst dazu das Beweise gesichert werden müssen. Und ich bin mir relativ sicher, dass unberechtigte Sanktionen seit dem sehr stark abgenommen haben.

Und um das auch nochmal auf Sperren weiter zu spinnen. Es gab mal eine Zeit, da war es technisch nicht verhindert, dass ein Admin die Sperre eines anderen aufheben konnte. Das führte aber mitunter dazu, dass Admins ihre Freunde, die berechtigt gesperrt wurden einfach so entsperrt haben. Bei CM Sanktionen sah es ähnlich aus.

Das Missbrauchspotential einfach, einen anderen das aufheben zu lassen ist einfach viel zu groß. Und das hat die Vergangeheit gezeigt.

Bearbeitet von riesaboy (20.04.2023, 17:55:58)