So, ich hab überlegt , ob ich noch etwas dazu schreibe, aber ich möchte es so nicht stehen lassen.
Ein Mute hat bei solch Beschwerden meiner Meinung nach den geringsten Stellenwert. Der verfliegt nach 24 Stunden. Man kann also einen anderen Channel aufsuchen. Wichtig ist, dass geklärt wird ob dieser berechtigt war und der CM entsprechend geschult wird, wie er richtig zu handeln hat.
Dieses sofort Muten sollte i.d.R. nur dann erfolgen, wenn ein klarer AGB Verstoß vorhanden ist, der nicht durch eine Verwarnung oder einen Hinweis beendet werden kann. - Auch so ist der Hinweis in der /info gemeint. Es war bei diesen Hinweisen nie die Intention einfach jeden auf Mute zu setzen.
zu 1) Ach?? Eine mute ist in Deinen Augen nicht schlimm? Oder hat den geringsten Stellwert? Hallo? Da bin ich keineswegs mit einverstanden! Eine mute ist und bleibt eine Sanktion , die es Stammis unterbindet öffentlich mit seinen Freunden in seinem LC zu schreiben! Es ist nicht hinzunehmen, das hier zu Unrecht gemutete Nutzer eine ungerechtfertigte Sanktion absitzen müssen, weil sie ja einen ach so niederigen Stellenwert hat! Mal davon abgesehen, das bei echten Newbies so etwas geschäftsschädigend wirkt, da diese Leute sich ein Anderes Portal suchen.
Ich bekomme das Gefühl, das Du, Riesaboy, hier versuchst Dinge schönzureden, die nicht in Ordnung sind. Bei allem Respekt.
zu 2) Ich schrieb von gängiger Praxis im Flirt 50+ , klar ist zB bei AET Dingen sollte sofort gemutet werden, um dann im weiteren als CM eine entsprechende Meldung abzusetzen, damit zielführend gehandelt wird. Keine Frage.
Verwarnungen bzw Hinweise werden , ich bleibe bei dem Channel, wo ich viel unterwegs bin, nur selten ausgesprochen. Auch werden Hinweise, und VW, wenn überhaupt, gerne öffentlich bloßstellend ausgesprochen. Das ist da im Channel Tagesgeschäft, sowas geht eigentlich diskreter zB im P. Aber da schert sich niemand drum. Wenn es mal Hinweise gäbe, das man drüber ist, dann hätte man die Chance es zu ändern oder die Angelegenheit zu klären.
Der Hinweis in der Channelinfo sollte dann ebenso mal präzisiert werden. So ist es eine Art Freifahrtschein für CM.
Ich bin davon überzeugt, das es noch viel mehr Nutzer gibt, die ohne Hinweis bzw VW gemutet wurden.
So, ich will mich erst mal nun mit dem Theater hier nicht weiter rumschlagen. Weil ich das Gefühl bekomme, das hier über ungelegte Eier debattiert wird. Aber ich behalte den Thread mal im Auge.
So long Seelenverbrannt