Funfact: carla100099 ist die Teamleitung des VA- und des AET-Teams. Wenn man beim AET-TL nicht weiter kommt, kann man den Weg zum VA-Team vergessen?!
Ist aber auch nur bei einer von 4 Teamleitern der Fall

Und da man sich ja am ehesten an einen Teamleiter wendet der gerade online ist ( Ja, auch carla hat ein Privatleben und ist nicht 24/7 online ), ist dein Beispiel auch nur zu 25% Plausibel.
Mal eine Frage an dich als CM, wie würdest du es finden wenn du einen User mutest, er sich bei einem Admin beschwert weil du gerade offline bist und der Admin denkt "och, mute war überzogen, das nehme ich mal zurück"
Würdest du dich hintergangen fühlen oder würdest du denken "Geil, danke lieber Admin, dass du dem User das Gefühl gibst dass ich mein Amt scheiße ausführe obwohl der mute berechtigt war"
Dieses "zuerst an den Henker wenden" gebabbel nervt.
Ich persönlich bin Dankbar dafür dass es so ist. Denn auch ich bin nur ein Mensch der Fehler macht und mir hat genau dieser Weg schon gezeigt, dass ich in meinem Handeln zu streng war und konnte die anschließende Korrektur dementsprechend mit auf meinen Weg nehmen wenn ich nochmal in solch eine Situation komme.
Das man mehr auf den Beschwerdeweg hinweisen sollte damit ganz klar ist wie dieser zu gehen ist, unterschreibe ich. Da soll wirklich ein Ausführlicher Beitrag per Link aufrufbar sein wie ich diesen gehe damit ich an anderer Stelle nicht gesagt bekomme wie falsch mein vorgehen ist wenn ich mich zum Beispiel übers Forum melde.
Wenn ich nun sage, dass ich aus eigener Erfahrung definitiv sagen kann, dass bei solchen Anliegen keine (bzw. mir keine bekannte Vetternwirtschaft ( wem bringt es was? Spätestens die letzte Instanz wäre dabei raus ) gibt, heißt es nur, dass eine Krähe der anderen nicht das Auge aussticht weil ich rot bin, richtig

?