Vertrauensadmin - Knuddels-Wiki Außerdem haben sie die Aufgabe, die amtierende Administration zu kontrollieren, zwischen Nutzern und Admins zu vermitteln und kümmern sich um Beschwerden gegen Admins.
Ein Nutzer hat eine Beschwerde gegen das Vorgehen eines Admin, weil er seine Sperre nicht nachvollziehen kann. Und nun? Sie brillieren mit ihrer Inkompetenz. Keine Hilfe, vor allem rieseboy verwickelt sich in die Diskussion über den Beschwerdeweg statt sich auf den TE zu konzentrieren und ihm Hilfe anzubieten.
Funfact: carla100099 ist die Teamleitung des VA- und des AET-Teams. Wenn man beim AET-TL nicht weiter kommt, kann man den Weg zum VA-Team vergessen?!
Hi,
hier habe ich ein klares Veto. Im vorliegenden Fall ging es um eine Sanktion des AE-Teams. Die Vertrauensadmins helfen bei Problemen mit Bezug auf administrative Handlungen der Admins. Das ist soweit richtig. Bei Teambezogenen Sanktionen ist vorrangig aber erst einmal die Teamleitung des entsprechenden Teams zuständig.
Auf diese wurde durch Hard Enduro auch ganz klar verwiesen.
Es handelte sich hier mit Nichten um ein Problem zwischen einem Mitglied und einer allgemeinen administrativen Sanktion. Sondern eben um ein Problem zwischen einem Mitglied und einer durch das AET verhängten Sanktion.
Die Hilfe für den TE wurde zuvor gegeben, indem auf den Beschwerdeweg verwiesen wurde. Im Sperrtext-Fenster steht auch die E-Mail des Knuddels-Supports. Dieser ist entsprechend auch sofort erreichbar nachdem man gesperrt wurde.
Alles in allem - wie soll die Hilfe für den TE aussehen? Mehr als ihm sagen: "Hey hör mal. Das war aus meiner Sicht schon korrekt so." Kann ich am Ende des Tages auch nicht. - Und dafür wäre erstmal der Bearbeiter der Sperrung bzw. seine Teamleitung zuständig.
Dass die Angabe, warum er gesperrt wurde so nicht stimmt, schwang ja schon durch den Thread.
Aber das wichtigste wiederhole ich noch einmal: Auf dem Sperrdialog ist die E-Mail Adresse community@knuddels.de für Probleme und Fragen dazu sogar verlinkt. Sowohl in K3 als auch in der Desktop App.
Btw. ist der Beschwerdeweg aus Richtung des AET wie folgt:
- Teamler der Sanktioniert hat
- Teamleitung
- Support
VA kommen in der Kette nicht vor.