Tag nochmals....
Hi, ohne tiefer auf alles von dir geschriebene einzugehen. Channelfremde Admins kennen unter Umständen die Gründe für den Mute nicht. Sei es, weil keine Meldung dazu erfolgte oder aus irgendwelchen anderen Gründen.
Deswegen sind dafür die HZM Ansprechpartner. Diese kennen den Channel, kennen ihre CM und wissen z.B. ob CM XY Beweise als Screen sichert.
Würde jetzt ein Admin - einfach mal eben eine Sanktion eines CM aufheben, ohne die Hintergründe der Sanktion zu kennen - ist das schon deshalb bedenklich, weil die Sanktion auch einfach berechtigt sein kann. Der Admin das aber gar nicht weiß und nicht einschätzen kann.
Einspruch: eine mute ist korrekt zu begründen ggü dem Nutzer, nachzulesen im Admintab des betreffenden Nutzers! Das solltest Du eigentlich wissen, als VA! Also ist es für einen Admin sehr wohl nachvollziehbar! Oftmals gibts dazu eine Meldung bzw eine Beweissichernde Meldung.
Schönreden funzt in diesem Falle nicht, ebenso bei einem Vorgang den ein Admin initiiert hat, steht es im Admintab bzw in der Meldung die der Admin erhalten hat.
Davon abgesehen, der Beschwerdeweg ist uneffizient, zu langwierig und für Newbies nicht mal nachzulesen, da ein Newbie zB nicht mal die Ecken kennt wo er das evt tun könnte! Daher ist es zu überarbeiten, sorry, ich bleibe da bei meiner Meinung, es kann nicht sein das Nutzer bei einer ungerechtfertigten mute ( um mal bei diesem BSP zu bleiben) auf das Glück angewiesen sind, das wer der HZM on sind, was bei berufstätigen HZM also aussichtslos ist!! Das kann und sollte so nicht sein. Kundenfreundlich geht anders....
Gruß Seelenverbrannt
