Antwort auf: lili-sophia
Also zuallererst muss ich sagen, dass ich riesaboy schon verstehe. Subsilver postet seit WOCHEN gegen das AET, egal was für eine Situation herrscht, sobald es eine Angriffsfläche gegen das AET gibt, dann ließt man Subsilver. Ich mag ihn, aber das sind 100% persönliche Gefühle, die er gegen das AET hat. Zudem ist es nicht zielführend einem gesperrten Mitglied zu schreiben: Hey dein Fall ist unberechtigt ohne die genaue Situation zu kennen. Das führt nur zu noch mehr Problemen, wenn die Sperre doch berechtigt sein sollte. Da fehlt einfach die komplette Einsicht zu dem Fall an sich.


Ich verstehe Ihn auch und kann dieses "angehen" von Ihn auch nicht nachvollziehen. Weiterhin Stimme ich dir auch zu das ich mittlerweile was das AET angeht nicht mehr gut drauf zu sprechen bin. Was ich aber doch tun kann ist meine Meinung zu einem geschilderten Sachverhalt äußern und das tat ich auch. Wenn das Mitglied seine Version schreibt und ich nur diese habe um eine Meinung / Äußerung zu bilden, ist dem eben so und das was geschrieben wurde war eben nicht Sanktionswürdig (wenn der TE die Wahrheit sagte).

Antwort auf: lili-sophia
Und um den Vorwurf einer Umerziehungstruppe... ne, sicherlich nicht. Knuddels hat ein Hausrecht, welches einiges verbietet. Knuddels sagt ganz klar: Wir sind offen für sämtliche Menschen, egal wen sie lieben, welcher Herkunft sie sind oder wie sie aussehen. Und das ist auch gut so. Sie schließen keinen aus. Es sei denn Menschen wettern gegen andere Menschen. Knuddels duldet das veraltete Schubladendenken nicht und ist im Jahr 2023 angekommen. Kann man gut finden oder nicht, aber wenn man lieber gegen Schwule, Lesben, Flüchtlinge, Frauen, Ausländer etc hetzen möchte, dann ist das NICHT der richtige Ort. Und genau das setzt das AET auch um und das ist auch in meinen Augen sehr gut so. Wer damit ein Problem hat sollte sich eine andere Community suchen.


Knuddels hat auf der einen Seite ein Hausrecht aber auf der anderen Seite auch Verpflichtungen, andere Plattformen haben schon eine vor den Latz bekommen weil Sie einfach Mitglieder gesperrt haben ohne diese vorher anzuhören, trotz des Hausrechts.

Diese "Offenheit" die du ansprichst, nennte sehe ich als normal an und dafür braucht es in meinen Augen kein AET. Gut ich möchte aber nicht weiter dieses Fass aufreißen....

Antwort auf: riesaboy
oftmals liegt das auch am Schutz der betroffenen / gesperrten Mitglieder. Würden wir jedem hier, seine Aussagen, aufs Bananenbrot schmieren, nachdem er eine Beschwerde im Forum eröffnet hat, ist das schon soetwas wie anprangern. Der Sperrgrund steht in aller Regel im Sperrtext und die meisten Mitglieder wissen auch ganz genau, was sie falsch gemacht haben.


Wer nachfragt soll es doch erhalten, anprangern wäre wenn ihr es ohne den Willen der Person tätet. Hier möchte die Person aber seinen Fall geklärt haben von daher sehe ich dort die wenigsten Probleme und vor allem wird es Nachvollziehbar für alle.
Antwort auf: Seelenverbrannt
Mahlzeit zusammen... 8-)

ich möchte mich auch mal zum hier viel zitierten Beschwerdeweg äußern, das aus der Erfahrung eines Nutzers.

Folgender Fall: Ein CM spricht eine dem Nutzer unverständliche mute aus.

Beschwerdeweg:


CM Kontaktieren, freundlich um Erklärung bitten.
Ist versucht worden, der CM geht ohne genaue Erklärung bzw Klärung der Sanktion off. Alleine das finde ich schon hochfragwürdig, ein CM sollte seine Sanktion auch dem Sanktionierten erklären können, bzw es klären, falls es heir Mißverständnisse gab.Screens liegen vor.

Auch bei Admins, sieht man doch oft so ein Vorgehen, was ich doch für ebenso für fragwürdig halte. Ist auch schon oft passiert.

Beschwerde beim HZM:
die HZM sind berufstätig und sind dementsprechend off, nachvollziehbar, aber dem evt zu Unrecht sanktionierten hilft es NULL, wenn man dann 1 Tag später von den HZM hört, dann ist die Nummer schon gelaufen! Screens liegen vor.

Beschwerde dann beim HZM Mangagement mit der Bitte um Hilfe: was passiert? Ich erkläre es euch ^^ Zitat: Bitte wende Dich an denn zuständigen HZM! naaaaaa? kennt ihr das? Ich denke schon, oder? ;-)) Screens liegen vor.

Beschwerde beim CoMa:
kann man machen ^^ da kommt dann: Ich hab es den HZM weitergegeben, im besten Falle ^^ Auch hier liegen Screens vor. ^^

Der gesamte Beschwerdeweg ist so zielführend wie 100 m Kreisverkehr!! Dann wundert man sich, das Nutzer sich im Forum melden?? Nicht euer Ernst, oder? ^^

Man denke sich mal dazu, das ein wrklicher Newbie war, dem sein Vergehen nicht mal richtig bewusst war, tolle Werbung für die Community!! Daumen hoch!! ^^ Was denkt ihr wohl was passiert? Genau, der Newbie sucht sich ein anderes Portal! Zu Recht!! Man beachte hierbei, das einem echten Newbie evt der vielgerühmte Beschwerdeweg nicht mal bekannt ist!

Bei Stammies und Family: diese Nutzer bekommen zu Recht eine negative Meinung zur Administrative! Auch zu Recht, wie ich finde, und melden sich ggf im Forum und werden dann abgebügelt, man habe evt den Beschwerdeweg nicht eingehalten, der Thread wird evt auch noch geschlossen, ein Maulkorb? Ist ja nicht zum 1 Mal so passiert, ich denke alle kennen es!...^^ Ohne Worte!

Kommen wir mal dazu zurück, das man hier niemanden ausschließen möchte, eine völlig korrekte Haltung, wie ich finde!! ABER wenn man für notorische Stresser schon eigene Makros schreibt, ist in Adminkreisen sicher bekannt, wen ich meine ^^ dann frage ich mich: Warum schreibt man so etwas nicht für Stresser, die ebenso nur Theater machen, wie beispielsweise in bestimmten Channels! Deutlicher werde ich nur noch auf Anfrage. Ich denke das Admins auch hier wissen, wen ich evt meinen könnte ^^

Grundsätzlich sollte der Beschwerdeweg mal überdacht werden, und wie man den Kundenfreundlicher gestalten könnte. ZB : CM sanktioniert, CM geht off, HZM nicht verfügbar, warum sollten Admins, die on sind , nach Würdigung der Umstände die CM mute nicht aufheben dürfen? Sollte ein Admin hier sanktioniert haben, bleibt sicherlich nur der Weg zum VA - keine Frage -

Ebenso gebe ich bei gravierenden Mißständen mal zu bedenken
: Inwieweit kann es bei garvierenden Problemen dem Nutzer eigentlich noch zugemutet werden, Beweise zu sichern? Ich finde da sollten mal Leute aus der Administrative mit entsprechenden Einsichten mal tätig werden, aber BITTE BITTE nicht auf plumpe Art, sie sollten sich mal in betreffende Channels setzen mit einem Lesenick, den keiner kennt, und sich selbst ein Bild von den Vorgängen machen. danach die Sache würdigen und Entscheidungen treffen!

Wie gesagt ist meine persönliche Wahrnehmung ^^ Könnte aber etwas dran sein, oder??


Dein Post spricht mir richtig aus der Seele.....so wie du es erlebt hast habe ich es auch schon erlebt....

Antwort auf: riesaboy
Hi, ohne tiefer auf alles von dir geschriebene einzugehen. Channelfremde Admins kennen unter Umständen die Gründe für den Mute nicht. Sei es, weil keine Meldung dazu erfolgte oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

Deswegen sind dafür die HZM Ansprechpartner. Diese kennen den Channel, kennen ihre CM und wissen z.B. ob CM XY Beweise als Screen sichert.

Würde jetzt ein Admin - einfach mal eben eine Sanktion eines CM aufheben, ohne die Hintergründe der Sanktion zu kennen - ist das schon deshalb bedenklich, weil die Sanktion auch einfach berechtigt sein kann. Der Admin das aber gar nicht weiß und nicht einschätzen kann.


Eine Sanktion hat so zu Dokumentiert werden, das ein anderer diese Nachvollziehen kann -> Punkt. Das ist schon wieder richtiges schönreden. Dann dürfte ein Admin gar nicht mehr agieren, weil er ja nicht jeden Channel einzeln kennen kann....
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Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius