Mahlzeit zusammen...
ich möchte mich auch mal zum hier viel zitierten Beschwerdeweg äußern, das aus der Erfahrung eines Nutzers.
Folgender Fall: Ein CM spricht eine dem Nutzer unverständliche mute aus.
Beschwerdeweg:
CM Kontaktieren, freundlich um Erklärung bitten. Ist versucht worden, der CM geht ohne genaue Erklärung bzw Klärung der Sanktion off. Alleine das finde ich schon hochfragwürdig, ein CM sollte seine Sanktion auch dem Sanktionierten erklären können, bzw es klären, falls es heir Mißverständnisse gab.Screens liegen vor.
Auch bei Admins, sieht man doch oft so ein Vorgehen, was ich doch für ebenso für fragwürdig halte. Ist auch schon oft passiert.
Beschwerde beim HZM: die HZM sind berufstätig und sind dementsprechend off, nachvollziehbar, aber dem evt zu Unrecht sanktionierten hilft es
NULL, wenn man dann 1 Tag später von den HZM hört, dann ist die Nummer schon gelaufen! Screens liegen vor.
Beschwerde dann beim HZM Mangagement mit der Bitte um Hilfe: was passiert? Ich erkläre es euch ^^ Zitat: Bitte wende Dich an denn zuständigen HZM! naaaaaa? kennt ihr das? Ich denke schon, oder? ;-)) Screens liegen vor.
Beschwerde beim CoMa: kann man machen ^^ da kommt dann: Ich hab es den HZM weitergegeben, im besten Falle ^^ Auch hier liegen Screens vor. ^^
Der gesamte Beschwerdeweg ist so zielführend wie 100 m Kreisverkehr!! Dann wundert man sich, das Nutzer sich im Forum melden?? Nicht euer Ernst, oder? ^^
Man denke sich mal dazu, das ein wrklicher Newbie war, dem sein Vergehen nicht mal richtig bewusst war, tolle Werbung für die Community!! Daumen hoch!! ^^ Was denkt ihr wohl was passiert? Genau, der Newbie sucht sich ein anderes Portal! Zu Recht!! Man beachte hierbei, das einem echten Newbie evt der vielgerühmte Beschwerdeweg nicht mal bekannt ist!
Bei Stammies und Family: diese Nutzer bekommen zu Recht eine negative Meinung zur Administrative! Auch zu Recht, wie ich finde, und melden sich ggf im Forum und werden dann abgebügelt, man habe evt den Beschwerdeweg nicht eingehalten, der Thread wird evt auch noch geschlossen, ein Maulkorb? Ist ja nicht zum 1 Mal so passiert, ich denke alle kennen es!...^^ Ohne Worte!
Kommen wir mal dazu zurück, das man hier niemanden ausschließen möchte, eine völlig korrekte Haltung, wie ich finde!! ABER wenn man für notorische Stresser schon eigene Makros schreibt, ist in Adminkreisen sicher bekannt, wen ich meine ^^ dann frage ich mich: Warum schreibt man so etwas nicht für Stresser, die ebenso nur Theater machen, wie beispielsweise in bestimmten Channels! Deutlicher werde ich nur noch auf Anfrage. Ich denke das Admins auch hier wissen, wen ich evt meinen könnte ^^
Grundsätzlich sollte der Beschwerdeweg mal überdacht werden, und wie man den Kundenfreundlicher gestalten könnte. ZB : CM sanktioniert, CM geht off, HZM nicht verfügbar, warum sollten Admins, die on sind , nach Würdigung der Umstände die CM mute nicht aufheben dürfen? Sollte ein Admin hier sanktioniert haben, bleibt sicherlich nur der Weg zum VA - keine Frage -
Ebenso gebe ich bei gravierenden Mißständen mal zu bedenken: Inwieweit kann es bei garvierenden Problemen dem Nutzer eigentlich noch zugemutet werden, Beweise zu sichern? Ich finde da sollten mal Leute aus der Administrative mit entsprechenden Einsichten mal tätig werden, aber BITTE BITTE nicht auf plumpe Art, sie sollten sich mal in betreffende Channels setzen mit einem Lesenick, den keiner kennt, und sich selbst ein Bild von den Vorgängen machen. danach die Sache würdigen und Entscheidungen treffen!
Wie gesagt ist meine persönliche Wahrnehmung ^^ Könnte aber etwas dran sein, oder??
So, schönen Tag noch,
Gruß Seelenverbrannt