Hi,
Er wünscht doch eine öffentliche Klärung, also kann man doch auch das sauber Dokumentierte widerspiegeln. Wo liegt also das Problem zu schreiben: "Hallo, wir haben deine Beschwerde noch einmal geprüft und mussten feststellen das Aussagen wie: "*hier text einfügen*" und "*hier text einfügen*" nicht mit den Werten unserer Community übereinstimmen, daraufhin hast du die Sperre erhalten bla bla bla."
Verständlich für jeden auch außerhalb.
oftmals liegt das auch am Schutz der betroffenen / gesperrten Mitglieder. Würden wir jedem hier, seine Aussagen, aufs Bananenbrot schmieren, nachdem er eine Beschwerde im Forum eröffnet hat, ist das schon soetwas wie anprangern. Der Sperrgrund steht in aller Regel im Sperrtext und die meisten Mitglieder wissen auch ganz genau, was sie falsch gemacht haben.
Klar kann man hier sagen: Du hast das Thema hier eröffnet, leb mit den Konsequenzen, dass jeder sieht was du für ein schlimmer Finger bist. Aber ich denke, das sind nicht die Werte die wir hier vertreten wollen.
Was den Inhalt des Sperrdialogs allgemein angeht, glaube ich, dass da mittlerweile auch ein Link drauf ist, der direkt zum Support führt. (Hier kann ich mich auch etwas täuschen, meine aber sowas gehört / gelesen zu haben.)