Moini.
Ich verstehe den Grundsatz, dass man hier eine weitere Regelung für die Profilbilder hinzufügt, oder ggfs. sogar anpasst. Ich selber sitze oft in der Profilfotokontrolle, sehe es aber auch teilweise so random auf vielen Profilen, dass teilweise viele Profilbilder gescreent und dann als Profilfoto hochgeladen werden.
Prinzipiell kann jeder ein Profilfoto hochladen, wie er möchte - so lange auch die Nickbesitzer:innen auf dem Foto zu erkennen sind.
Profilfotos welche nicht verifiziert sind, sollten euch/uns ja auch Bedenken geben, weil uns niemand garantieren kann, dass auch der Nickbesitzer auf dem Profilfoto der Echtheit entspricht. Dann müsste man denen ja auch eine Regel geben, dass sie sich zu verifizieren haben und zwingen kann man dazu niemanden. Genauso ist es mit den Profilfotos, die quasi gescreent hochgeladen werden.
Und da komme ich auf folgendes Zitat zurück:
Ja, seltsam finde ich solche Bilder auch - immerhin sollten die Leute, die das screenen, ja ohnehin auch das Originalbild haben - aber dennoch sind manche halt einfach zu faul, ein Bild zuzuschneiden etc. und Faulheit ist gemäß AGB zumindest nicht untersagt.
Ich würde es tatsächlich aber auch begrüßen, wenn man diesen Punkt in die Foto-Regeln aufnimmt, da es seriöser wirkt, mit wem man es eigentlich zutun hat. Den Vorschlag kann man sicherlich mal bei der Profil-Teamleitung einbringen, dass sich hier etwas ändern sollte.

Ich hab's intern weitergegeben und denke, dass sich hier auch jemand von der Teamleitung melden wird.