Antwort auf: root
Ich habe bisher gelesen, dass über Themen gesprochen wurde. Ergebnisse und konkrete Pläne wären wünschenswert.

Bevor wir von Ergebnissen sprechen und in eine Erwartungshaltung verfallen, sollten wir zuerst den Dialog abwarten und darauf gespannt sein, was dieser seitens der Community ans Licht bringt.
Der nächste Schritt wäre dann erstmal tatsächlich der, dass wir auch die Seite des Knuddelsteams zu den Anregungen und Wünschen hören; sie uns vielleicht über geplante Entwicklungsschritte updaten und uns auch zu den ein oder anderen Punkten Erklärungen und Erläuterungen geben und uns dann erst geplante Meilensteine nennen.

Ergebnisse werden wir, sofern sie nicht mal eben nebenbei umgesetzt / erreicht werden können, anschließend im Prozess erkennen dürfen.
Ich würde die Erwartungshaltung auch immer noch realistisch halten, da das Alltagsgeschäft schließlich parallel zu dieser Produktsprechstunde weiterläuft und wie wir gehört haben, die Programmierung sich nicht immer einfach gestaltet. Zudem muss uns allen bewusst sein, dass wir mit unseren Wünschen und Anregungen zwar ein Bedürfnis aufzeigen, aber es noch lange nicht gesagt ist, dass jeder Aspekt davon notwendig ist, für die Allgemeinheit ebenfalls eine Verbesserung darstellen würde oder gar umsetzbar ist. Wer mit der Einstellung in den Austausch geht, weil er dann jeden Wunsch erfüllt bekommt oder all dies umgesetzt und verändert wird, was man angemerkt hat, der muss damit rechnen, dass er enttäuscht wird. Und nein, im Umkehrschluss bedeutet das nicht, dass es nicht wichtig ist, sich dennoch mitzuteilen; nur sollte man nicht dazu neigen, unerfüllbare Erwartungen aufzubauen, um am Ende mit dem Finger drauf zeigen zu können, dass ja alles "von Anfang an keinen Sinn" gemacht hat. So fair sollten wir schon bleiben, finde ich.

Bearbeitet von Off-White (08.02.2023, 15:39:25)
Bearbeitungsgrund: JUST in diesem Moment kam Neo.