Re: Wie ausmustern?
[Re: Vampgirl]
- #644704 - 05.03.2006, 19:22:06
|
|
Du kannst auch noch Katastrophenschutz machen (das hat mein Vater gemacht), welches aber sehr lange dauert (laut wikipedia 6 jahre). http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrersatzdienst , vllt kannst du den Link gebrauchen zwinker Ich persönlich hab HeuSchnupfen und eine Brille (-2,75 Dioptrieren, was sich im Wachstum aber nooch pro ja von 0,25 - 1 Diotrier verschlechtern kann. (Quelle: Augenartzt) ... Wie sieht es denn damit aus? Und war es nicht so, dass die Cdu den Wehrdienst mal abschaffen wollte? Und wenn man Wehrdienst macht, kann man dann auch zu Hause wohnen? Wie lange dauert das?. Und wie lange dauert der Zivildienst (pro Tag und auf Dauer)? Was muss man da genau machen ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #647150 - 09.03.2006, 07:26:27
|
Flycomer<18
Nicht registriert
|
Tagschen, aber ich glaub verpflichtet is niemand wenn du gute Gründe hat Das müßen denn aber gute Gründe sein. Im übrigen ist jeder Verpflichtet die Wahrheit anzugeben. Das heißt Diskussionen über mögliches austricksen, sind wohl nicht das wahre. Ich denke mal mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Und da wäre das was Vampgirl nannte, wohl das Sinnvollste.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #647233 - 09.03.2006, 12:51:20
|
Spaceboy17
Nicht registriert
|
Wie kann man sich konkret und gezielt ausmustern lassen...? Man bekommt die Vorladung zur Musterung ja einige Monate vorher. Ich habe das damals so gemacht, dass ich mir in den 2/3 Monaten bisschen was angefressen habe ^^ Auch mit leichtem Übergewicht wird man ja schon nicht angenommen. Die anderen Tests hatte ich alle bestanden und wäre somit auch tauglich gewesen, aber das leichte Übergewicht hat mich gerettet glücklich Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl zum Zivildienst müsste. Aber neeee. Das wollte ich auch nicht. Habe ihm dann erzählt, dass ich Angst vor anderen Menschen habe und besonders vor der Kontaktaufnahme. Hab da zwar etwas geflunkert rolleyes aber es hat geklappt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #647444 - 09.03.2006, 16:44:16
|
Familymitglied
|
Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl zum Zivildienst müsste. Aber neeee. Hallo, hier hinkt deine Story gewaltig. Entweder du bist tauglich und kannst zum Wehr- oder Ersatzdienst gezogen werden oder du bist es eben nicht. Wer für die Bundeswehr nicht tauglich ist, muss auch keinen Zivildienst leisten. Ein entweder-oder gibt es hierbei nicht. Gruß Iam
_________________________ "Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Iam]
- #647454 - 09.03.2006, 17:10:11
|
Forumskanzler A.D.
|
Ich kann Iam nur beipflichten, entweder bist du tauglich oder nicht! Zum Threadersteller mal..wenn es nur darum geht, das man keinen Dienst an der Waffe leisten will..so kann man sich von den Schießübungen befreien, hatten selbst so einen bei uns im Zug drin, der musste bei den Schiessübungen nicht schiessen, weil er vorher schriftlich versichert hatte, das er es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.
gruß
D.
_________________________ You thought it was over, but it has just started again... Life is such a game, not more, just show me how you play this game. Welcome to this battle!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #647688 - 09.03.2006, 20:54:02
|
Spaceboy17
Nicht registriert
|
Hallo, hier hinkt deine Story gewaltig. Entweder du bist tauglich und kannst zum Wehr- oder Ersatzdienst gezogen werden oder du bist es eben nicht. Wer für die Bundeswehr nicht tauglich ist, muss auch keinen Zivildienst leisten. Ein entweder-oder gibt es hierbei nicht. Damals hat es mich eigentlich 0 interessiert hat. Ich wusste nur, was ich ungefähr tun muss, damit ich nicht genommen werde. So wie ich das verstanden habe und wie es dort auch abgelaufen ist, war folgendermaßen. Ich wurde zu dem Arzt geschickt und der hat das leichte Übergewicht festgestellt. Und ich habe ihn dann gefragt, ob ich aus dem Grund schon nicht zum Wehrdienst muss. Und da meinte er, dass es schon ausreicht. Oben hätte ich anstatt Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl zum Zivildienst müsste. Wohl eher Der Arzt meinte dann, dass ich somit wohl nicht zum Wehrdienst müsste. schreiben müssen. Hab das beim Schreiben einfach verdreht. Und ab dort dachte ich, dass der Wehrdienst für mich ausgeschlossen ist, aber der Zivildienst noch nicht (wurde hier ja eines Besseren belehrt). Und danach kamen erst die Fragen zu meinem psychischen Befinden.
Bearbeitet von Spaceboy17 (09.03.2006, 20:55:20)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #647918 - 10.03.2006, 12:44:55
|
Flycomer<18
Nicht registriert
|
Hallöchen,
ehm, Iam soweit hast du Recht, aber mitlerweile nimmt die Bundeswehr eh nur noch T1 & T2. T3 & T4 werden i.d.R. gleich zum Zivildienst geschickt. Und ich geh mal davon aus das besagter Herr T4 erhalten hat, welches Theoretisch noch Bundeswehrtauglich ist, aber nicht mehr heran gezogen wird.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #647966 - 10.03.2006, 14:26:19
|
|
T3 & T4 werden i.d.R. gleich zum Zivildienst geschickt. damals in der schule musste bei uns keiner der t3-gemusterten jungs zum zivildienst... ?? die habens alle drauf angelegt, mindestens t3 zu kriegen (wenn nicht schlechter) damit sie gleich nachm abi ihre ausbildung (etc) machen können. die mussten kein zivi machen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #648188 - 10.03.2006, 18:02:37
|
Familymitglied
|
T3 & T4 werden i.d.R. gleich zum Zivildienst geschickt.
Sry absoluter Schwachsinn!!!! Niemand kann zum Zivildienst verdonnert werden. Wenn man für Tauglich befunden wird hat man die Wahl (eng gesehen eigentlich auch nicht) ob man zum bund geht oder Zivildienst! Keiner kann dir sagen Bundeswehr geht nicht, aber Zivildienst Passt! Entweder du bist Tauglich oder nicht. Und seit kurzem ist es so, das T3 (wehrdienstfähig mit einschränkung) heutzutage mit T5 (Wehrdienst UN fähig) gleichgesetzt wird, also wer T3 hat iss draußen. Nochmal zur erleuterung, T4 ist vorrübergehend nicht wehrdienstfähig, d.h. wer das hat wird GARANTIERT nochmal gemustert, wobei bei der erneuten Musterung sogar nen T1 Rausspringen könnte
_________________________ Keine garantie für Räschtshreipfelern in den Texten.
Your best Friend is not your Girlfriend
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Donnerhünchen]
- #648709 - 11.03.2006, 11:57:36
|
Volpe
Nicht registriert
|
Bei mir ist das schon klar wie Klosbrühe! Ich geh zur Bundeswehr. Da ich nächstes Jahr im Januar eh hinmuss(denn dann werd ich 18^^) aber ich habe vor, nach der Schule zur Bundeswehr zu gehen und mich für 8 ode r12 Jahre Verpflichten zu lassen. Vor allem mach ich dort nach der Schule meine Ausbildung. Das schlimmste ist nach wie vor die Grundausbildung. Danach hastdu echt ein laues Leben. ich hab schon mein Onkel(und andere) gefragt, was sie von Jugendlichen halten(jungs^^), die nicht zum Bund gehen wollen und keine Waffe für dieses Land in die Hand nehmen wollen.. Najoah alle haben gesagt das dies feige Hunde wären. Ich denke, jeder müste mal zum Bund hin. Es gibt sehr viele Jugendliche die sich auf der Straße sooo geil finden und den dicken Macker riskieren. Aber nachn Bund hinzugehen sich in die Hosen scheißen. dennw enn man dort dicke Lippe riskiert ist man ganz schön am arsch.. und naja davor haben die ECHTEN GANGSTERS ja angst lach So kann ich mir das erklären, wenn ich die Jugendlichen heute so frage, die voll Gangsterhaft gekleidet sind mit dicker Bomber jacke.. die hose bis nach unten zu den kniekehlen gezogen kippe im maul haben und große sprüche loslassen. Die haben vll. Angst das sie sich UNTERORDNEN müssen, was sie z.b. bei sich in der clique nicht machen müssen. Auf der Straße bestimmt ja der Stärkere die Gesetzte zwinker Aber beim Bund? ne ne ne ne da geht es ganz anders zur Sache.
Meine Meinung.. cool
Voll amThema vorbeigerauscht.
btw: Aufjedenfall sollte man sich nicht dumm anstellen etc. Dann wird man erst recht genommen und wird evtl. noch beschissener behandelt.
Bearbeitet von Volpe (11.03.2006, 12:01:34)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1366530 - 14.01.2008, 20:03:37
|
Kickman12
Nicht registriert
|
Mir wurde erzählt (schon mehrfach), dass man ersteinmal ganz normal zur Musterung gehen sollte um dann zu schauen, ob man genommen wird, laut Aussagen von Freunden wird ungefähr jeder dritte ausgemustert. Wenn du als T1 oder T2 gemustert wirst, werden trotzdem viele nicht genommen (laut Aussagen jeder zweite). Erst wenn man wirklich genommen wird, sollte man (wenn gewünscht) den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen.
Wovon ich laut Aussagen abraten würde ist das gezielte Ankommen mit körperlich schlechter Verfassung. Da leider nunmal Musterungsärzte dies durchführen (die meistens langjährige Erfahrungen mit Leuten haben, die sich gezielt davor drücken wollen), würde ich in Normalfassung erscheinen. Außerdem habe ich mich schon einmal zwei Wochen praktisch nur von fetter Pizza, Pommes und Cola (bei Temperaturen von 40°C und höher) ernährt. Abgesehen von einer Gewichtszunahme von zwei Kilo und leichten Durchfällen hat mein Kreislauf jedoch gefühlsmäßig nicht wirklich gelitten.
Achtung: Dieser Beitrag beruht großteils auf Aussagen von guten Freunden, die bei der Musterung waren und mir das erzählt haben. Daher können Fehler im Beitrag sein.
Bearbeitet von Kickman12 (14.01.2008, 20:04:53)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|