Für mich ist das Quest-System schlichtweh egal ich habe bereits Stufe 60+ erreicht und will es eigentlich nur noch deaktivieren, weil es einfach nur noch nervt.
Davon abgesehen, dass du die Quest nicht machen musst, hat das Update eine Verbesserung für dich. Wenn du nun die Quest weiter machst, kannst du die Punkte, in Zukunft "Sterne" genannt, sammeln und diese gegen Prämien z.B. Knuddel, goldene Schlüssel oder sogar einen Smiley-Code einlösen.
---
4) Nach dem Update bekommt man den Quest-Profi Smiley nicht mehr, wenn man die entsprechende Stufe abgeschlossen hat, den diesen gab es erst nach Abschluss der 10.Stufe.
5) Die Jubiläums-Smileys für 1, 5, etc. Jahre bekommt man nicht mehr.
Dieser Update ist typisch für den Chat in letzter Zeit. Wir machen etwas, was irgendwie gut klingt, aber am Ende doch nicht funktioniert.
Von dem
Punkkt 5) abgesehen, würde ich es begrüßen, wenn man die Belohnungen nachträglich erhält. Als die Quest das Tutorial ersetzt hat, fing man als Family-Mitglied erst ab der 11.Stufe an, jedoch hatte man keinen Nachteil, weil man als Family all die Optionen bereits nutzen konnte.
Dieses Update ist ein Nachteil für alle, die die 10+ Stufe vor dem Update erreicht haben, da die entsprechenden Belohnungen wie der Quest-Profi Smiley, Family-Status, Jubiläums-Smiley nun fehlen, geschweige denn die anderen Belohnungen wie zusätzliche Smileys oder die Goodies für die Weltreise.