Hi, es gab gestern bzw. heute Nacht ein Update der Quest. Folgende Änderungen sind deutlich erkennbar:

1) Die Punkte pro Stufe wurden reduziert.
2) Wenn man eine Stufe aufsteigt, dann werden die abgeschlossenen Quest nicht durch neue ersetzt.
3) Die Belohnungen für die abgeschlossenen Stufen wurden verändert.


  • zu Punkt 2)
    Weshalb wird man bei dem Kennenlernen des Chats, was eigentlich im Interesse des Betreibers sein sollte, im Vergleich zu dem alten Tutorial bzw. auch zu dem alten Questablauf nun noch mehr ausgebremst?
    Bei dem Tutorial bekam man die Lektion nach einer gewissen Minutenanzahl automatisch oder mit /tut ++ konnte man die nächste Lektion aufrufen. Bisher wurden bei den Quest die abgeschlossenen Aufgaben mit dem erreichen der höheren Stufe aktualisiert, aber nun ist die Anzahl fix auf 5 Quest pro Tag begrenzt.

    Ich könnte es nachvollziehen, wenn man bei den MyChannel-Quest eine Einschränkung macht, aber das Kennenlernen der Grundfunktionen noch mehr als bisher einzuschränken ist alles andere als userfreundlich. Will man als Betreiber nicht, dass ein User den Chat entdeckt und statt dessen lieber ahnungslos und frustriert dem Chat den Rücken zu wendet?
    Das ist so, als würde ein Gerätehersteller die Bedienungsanleitung täglich nur Seitenweise zum Download anbieten. Crazy. :-P

    Und für zusätzliche Aufgabe muss man Knuddel (Geld) bezahlen. -.-

  • zu Punkt 3)
    Diese Neuerung scheint zu folgendem Problem zu führen.
    Ab der 11+ Quest-Stufe (alt) konnte man den Family-Status erhalten. Nach dem Update ist der Family-Status als Belohnung für das Erreichen der 10.Quest-Stufe (neu) vorgesehen. Was passiert, wenn man bereits bei den alten Quest-Stufen die 12.Stufe erreicht hat?
    Entfällt der Family-Status als Belohnung komplett, wenn man die entsprechende Stufe bereits übersprungen hat?


Bearbeitet von Tepesch (29.11.2022, 09:12:17)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.