Wenn ich mir den ganzen Arno Dübel, mitten im leben und Hartz & Herzlich Müll vor Augen führe, würde ich sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass 5 von den 6 Millionen einfach zu faul sind und kein bock haben :-D

Jetzt verstehe ich langsam auch, warum viele ein falsches Bild von ALG 2 Empfängern haben, ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert. Der Schwachsinn, der da im Fernsehen gezeigt wird, hat 0,00% mit der Realität zu tun. RTL und co. leben davon, andere Menschen absichtlich in die Scheiße zu reiten (genau wie sie die Scheiße auch mit Knuddels abgezogen haben). Würden die die Wahrheit zeigen, würde kein Mensch einschalten. Viele Menschen wollen Leid und Elend sehen, viele Menschen wollen sich daran ergötzen und lustig drüber machen also gibt RTL und co. den Menschen, was sie verlangen: SCHMUTZ-TV!

Aber, ganz im Gegensatz zu dir, der ja scheinbar vom Arbeitslosen zu Arbeitslosen marschiert ist um herauszufinden warum er denn nun überhaupt Arbeitslos ist ( ansonsten kann ich mir dein künstliches aufregen nicht erklären, wenn andere mit Zahlen spielen die du weder be- noch entkräftigen kannst), kann ich leider auf nichts verweisen was für meine 5 Millionen spricht.. :-|

Ich bin nicht zu jedem marschiert, aber im Laufe meines Lebens habe ich verdammt viele kennengelernt und damals auch Klassenkameraden gehabt, die oder deren Eltern ALG 2 bekamen und das waren alles andere als "assis" oder "faule". Ja, ich habe sogar auch mit vielen, die solche Leistungen bekommen im Leben gesprochen und mich auch über die Gründe erkundigt und kaum jemand von denen bekam die Leistungen aus Faulheit. Bei ca. 98% der Menschen steckte ein ernsthafter Grund dahinter (Schicksalsschlag, hohes Alter, Krankheit z. B. Depression, Alkoholsucht, Drogensucht usw.). Jetzt könnten einige wieder argumentieren: "Selbst Schuld, wenn sie Drogen nehmen oder Alkohol trinken", aber das ist falsch. Viele rutschen aus unterschiedlichsten Gründen z. B. Depression darein und kommen nur schwer wieder aus dieser Hölle raus, daher ist es absolut falsch, solchen Menschen Vorwürfe zu machen. Viele haben halt auch Pech im Leben und geraten dann in eine dumme Situation (Sucht, Arbeitslosigkeit o. ä.). Und bevor mir jemand dumm kommt: Ja, ich habe auch faule kennengelernt, aber wie gesagt, 98% von denen hatten gute Gründe für den Bezug der Leistungen.

Und deinem Grundgedanken alle Ehre wenn du mit Armut etc. argumentierst..
Aber viel wichtiger als dass Menschen die nun wirklich keine Lust haben zu arbeiten nicht in Armut leben müssen, finde ich, dass Menschen die jeden Tag arbeiten gehen gar nicht erst an Armut denken sollten müssen.
Und das müssen viele. Aber bevor die zum Amt rennen um vom Staat leben, machen se lieber noch 2 Nebenjobs um über die Runden zu kommen und das kann es ja nun auch nicht sein.

Finde ich auch gut, dass die alles versuchen, um nicht in diese Leistungen abzurutschen, aber wie gesagt: Nicht jeder hat im Leben Glück.

Quatsch, musst du nicht.
Du musst einfach akzeptieren, dass deine Meinung nicht die einzige auf dem Planeten Erde und im heiligen Knuddels Forum ist, dann passt das schon und jedem, vor allem dir, wäre damit geholfen ;-)
Denn dass was du hier machst, der unbedingt möchte dass der Rest ihm sich anschließt und gefälligst die gleiche Meinung hat, ähnelt der AfD noch weitaus mehr.

Ich akzeptiere die Meinung von anderen, aber was ich nicht akzeptiere sind Lügen und Egoismus!
Natürlich kann man das Bürgergeld doof finden und kritisieren, aber dann bitte auch mit sinnvollen Argumenten. Sachen wie "Sozialschmarotzer", "faule Schweine", "Ich geh nur arbeiten um solche Menschen zu finanzieren" usw. sind für mich keine sinnvollen Argumente, sondern Beleidigungen und Lügen. Wenn ich nicht die Meinung anderer akzeptieren würde, hätte ich mich auch über andere hier aufgeregt, die ausgerechnet haben, wie viel ein arbeitender und wie viel ein arbeitsloser pro Monat zur Verfügung hat.

Meine Meinung hat beim besten Willen nichts mit der AfD gemeinsam, die AfD hetzt immer nur gegen Dinge, erzählt Schwachsinn der nicht stimmt und für die es keine Belege gibt usw. ich hingegen bin aber für das Bürgergeld, ich verlinke meistens auch Quellen als Beweis usw. Die AfD wird nicht grundlos vom Verfassungsschutz beobachtet, für solch einen Schritt müssen ganz massive Gründe vorliegen und diese liegen bei der AfD scheinbar vor, sonst wäre das ganze ja nicht so.

Jeder kann das Bürgergeld gerne kritisieren, als falsch, dumm usw. sehen, dann aber bitte sinnvoll begründen, mit realen Zahlen, mit realen Fakten, mit realen Nachweisen und ohne Beleidigungen, Vorurteile, Hetze, Fake News usw. Dann habe ich keinen Grund mich aufzuregen.