Heyho,
Das Profil-Team hat von uns eine entsprechende Instruktion erhalten, wie sie mit Kinderbildern umzugehen haben - insbesondere auch hinsichtlich Fotos, die seit Jahren online sind.
So werden diese z.B. von uns im Profil-Team angeschrieben und gebeten, innerhalb einer bestimmten Frist die Bilder freiwillig zu entfernen. Erst wenn sie dieser Frist nicht nachkommen, werden wir natürlich auch diese Bilder entsprechend entfernen.
Hinsichtlich Großveranstaltungen gelten die gleiche Regeln. Auf den Fotos dürfen keine Kinder zu sehen sein.
Wir wollen hier die Regeln nicht aufweichen, um keine Umgehung zu ermöglichen. Eine Gruppe Kinder in Funkenmariechen-Kostümen kann sicherlich für die falschen Personen ebenso anregend wirken, wie ein einzelnes Kind. Genau zu regeln, wie viele Kinder in welcher Kleidung auf welcher Großveranstaltung zu sehen sein dürfen, würde allerdings zu weit führen. Daher halten wir die Regel wie oben genannt einfach und für alle Fälle gleich.
Knuddelige Grüße
Mahlzeit
Die Hintergründe in allen ehren, die mögen löblich sein, jedoch muss ich ehrlich sagen, langsam wird es Peinlich.
Ihr hättet durchaus die technischen Möglichkeiten, User, welcher in Pedophiler Hinsicht auffällig geworden sind / auffällig werden, längerfristig auszusperren, mit Möglichkeiten welche nicht so leicht umgehbar sind ... aber nein, warum denn auch, wäre ja zu einfach statt dessen verbieten man alle Bilder auf den Kindern zu sehen sind, Famillienbilder gleich mit. *kopfklatsch*
Jetzt mal ehrlich, von Ordensschwester zu Ordensschwester ... das ist doch nun nicht so wirklich schlau, um es mal so auszudrücken, ihr werdet das Kern Problem dadurch nicht los, es verlagert sich hier nur, mehr passiert dadurch nicht, dann müsstet ihr jedes Private Foto welches versendet wird kontrollieren oder den Fotoversand abschalten, weil es könnte ja sein ... es könnte aber auch sein das ... oder vielleicht doch nicht ? man weiß es nicht genau aber man munkelt
Ihr stellt somit alle User die Bilder, auf welchen Kinder, in welcher Form auch immer zu sehen sind hochladen und alle User welche sich die Bilder ansehen Unter Generalverdacht. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Man kann auch natürlich hergehen und die Uralt-technik überarbeiten, die Sache mit den Albenbildern anders gestalten, das diese z.b nur von "Freunden" eingesehen werden könnten usw usw usw usw.
Ich kann dir Möglichkeiten aufzählen noch und nöcher, die nicht darin enden, das man den Usern die Verantwortung wegnimmt.
Auch wenn der Kontext ein anderer ist, möchte ich hier an der stelle einen Freund Zitieren
"Hätte Adolf, auf seiner Fahne kein Hakenkreuz gehabt, sondern eine Kartoffel ... wäre heute nicht das Hakenkreuz sondern die Kartoffeln wären verboten"
Du vergisst halt völlig das Recht der Kinder, NICHT gezeigt zu werden - selbst wenn das so juristisch umstritten sein mag hat Knuddels jedes Recht dazu, dies per Hausrecht festzulegen. Genau so, wie ich festlegen darf, dass in meiner Wohnung Hosen getragen werden müssen, obwohl es keine explizite Hosenpflicht gibt.
Privater Raum, welcher nicht für jeden zugänglich ist und Öffentlicher Raum, welcher jederzeit für jeden Zugänglich ist, das sind 2 paar verschiedene Schuhe ... im Öffentlich zugänglichem Raum ist das ganze nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst