Heyho,

Das Profil-Team hat von uns eine entsprechende Instruktion erhalten, wie sie mit Kinderbildern umzugehen haben - insbesondere auch hinsichtlich Fotos, die seit Jahren online sind.

So werden diese z.B. von uns im Profil-Team angeschrieben und gebeten, innerhalb einer bestimmten Frist die Bilder freiwillig zu entfernen. Erst wenn sie dieser Frist nicht nachkommen, werden wir natürlich auch diese Bilder entsprechend entfernen.

Hinsichtlich Großveranstaltungen gelten die gleiche Regeln. Auf den Fotos dürfen keine Kinder zu sehen sein.

Wir wollen hier die Regeln nicht aufweichen, um keine Umgehung zu ermöglichen. Eine Gruppe Kinder in Funkenmariechen-Kostümen kann sicherlich für die falschen Personen ebenso anregend wirken, wie ein einzelnes Kind. Genau zu regeln, wie viele Kinder in welcher Kleidung auf welcher Großveranstaltung zu sehen sein dürfen, würde allerdings zu weit führen. Daher halten wir die Regel wie oben genannt einfach und für alle Fälle gleich.

Knuddelige Grüße
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)