Die Menschen vielleicht ja - ihr inhaltliches Textchat-Verhalten ist es allerdings nicht. Und es gebietet einfach die Vernunft, dass dieser Teil des Chats klarer vom restlichen Chat getrennt wird. Dazu gehört auch, dass diese Leute nicht über verschiedenste Stalker-Maßnahmen in andere Channels reinillern können und von dort aus Leute anschreiben, die nun einmal nicht als Sexuser hier sind, sondern als zivilisierte Textchatter.

Hier pauschalisierst du mir deutlich zu stark. Nicht jeder der sich in einem Erotic-Channel aufhält hat auch nur dieses Thema und führt dieses mit Personen außerhalb des Channels fort. Und was diese Personen innerhalb des Channels machen kann uns von außen ja egal sein. Jetzt jeden über einen Kamm zu scheren und zu sagen, die schreiben alle Leute in öffentlichen Channels an ist nicht nur falsch sondern suggeriert auch ein falsches Bild über die Mehrheit der Leute.

Nur weil ein paar wenige nicht verstanden haben, wie sie sich zu verhalten haben, betrifft das eben nicht jeden!

Zum Rest sag ich nix, weil da durchaus gute Ansätze dabei sind. - Wollte nur zu dem ersten Teil etwas los werden.