Zitat:
Also mich kontrolliert niemand am Arm und auch wenn, finde ich, sieht man schon deutlich ob jemand fixt oder Blutspender ist, lol. Geschichten ausm Paulaner Garten.

Kontrolle war vielleicht der falsche Begriff - aber ich hatte schon zwei mal Vorstellungsgespräche, wo mein Gegenüber deutlich besorgt auf meine Armbeuge geguckt hatte. :-) Ließ sich dann natürlich recht schnell aufklären.
Und je nachdem, weswegen man im Krankenhaus landet sind auch die manchmal neugierig. ;-)

Bei Octapharma gibt's 23€ + 1,50 fürs Busticket (das 9€-Ticket bekam man komplett erstattet sogar!) und alle 10 Spenden mal 'n Bonus. :-)
Plasmaspenden geht halt auch öfters, das muss ich noch dazu sagen: Ich kann, solange meine Eiweißwerte nicht abschmieren, alle 3 Tage spenden gehen bzw. halt wenn Blutbild ist muss ich warten, bis das ausgewertet ist. :-)
Ich krieg meine roten Blutkörperchen zurück & danach noch Kochsalzlösung, ich hab also netto keinen nennenswerten Flüssigkeitverlust.

Also ja ich geh da gerne hin. :-)

Achso: das Blutspende-Verbot (faktisch ist es nach wie vor eines) für Homosexuelle finde ich natürlich auch bräsig. Es sollte um riskantes Sexualverhalten gehen, nicht darum, ob das zwei Gleichgeschlechtliche haben. Aber wenn man riskantes Sexualverhalten sanktioniert wären halt auch Heterosexuelle häufiger gekniffen.... :-