hoi,

es ist allgemein bekannt, dass Admins ihr PW nicht weitergeben dürfen. Das ist ein Fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt und man auch öffentlich gut und gerne posten kann.
Allerdings ist es nicht gestattet, den genauen Wortlaut aus der A-Doku zu zitieren.

Oder um auf den letzten Vorfall zurückzukommen wurden die Bestimmungen zur Ernennung zum Ehrenmitglied nach der Abwahl/dem Rücktritt als Admins zitiert. Dabei handelte es nicht um Aussagen, die mit einem anderen Chat zu tun haben [@Ark2] oder sonst irgendwie auf normalen Wege ersichtlich wären [@Bond].

Ein Unterschied dürfte daran zu erkennen sein, nehme ich einmal an.

Zitat:
wie erkennt ein Forumsmoderator, dass die Information, die ein User z.B. im Kritikforum weitergibt, aus der Admindokumentation stammt?

Zwei von drei Moderatoren aus dem Kritikforum sind/waren selbst Admins.
Zudem sind im Moderatorenteam auch Examensteilnehmer, Ex-Admins und amtierende Admins, die darauf hinweisen werden. Somit sehe ich das ganze also nicht als großes Problem.

Grüße,
suffix