Kurz und bündig:
Ich halte einen Channel mit Religion als Thema durchaus für möglich. Es kann ein interessantes Gesprächsthema sein, jedoch auch ein Thema, dass zu viel Streit und Stress führen kann. Wenn ein Mensch die Bibel / den Koran für eine heilige Schrift hält, gibt es einen anderen, der es nicht nachvollziehen kann, warum diese Fantasybücher immer noch Bestseller sind, wenn es Game of Thronse gibt.

Was wäre, wenn man einen MyChannel erstellen würde, der religiöse Hintergründe hat? Beispielsweise der Islam oder Christentum auch als MyChannel Name. Wäre das ein Verstoß? Die Frage stelle ich, weil Religion allgemein ein sehr schwieriges Thema ist auf Knuddels. Angenommen ein homosexuelles Mitglied würde den Channel betreten und sich darüber austauschen wollen. Das funktioniert ja dann nicht, weil es im Glauben verboten ist. Also nicht das Austauschen, sondern das Ausleben. Allgemein würden ja dann konservative Mitglieder sich gestört fühlen. Alles in einem wäre die Lage sehr angespannt durch solch einer Situation. Wäre dann ein Cl oder Mute gegen eines solchen Nutzers eine Diskriminierung oder aufgrund der Umstände sogar gerechtfertigt?

Du bringst es selbst auf den Punkt. Ein Channel mit Religion als Topic würde zu streit führen und genau das versuchen die Chatbetreiber zu verhindern, in dem Religion und Politik in öffentlichen Diskussion nur wohl dosiert erlaubt sind.

PS: Was ich nicht nachvollziehen kann, warum sich das Beispiel auf Homosexuelle bezieht? Wäre z.B.eine Person, die den Propheten Mohammed als einen alten Mann mit Wahnvorstellungen sieht, nicht eher ein Problem in dem religiösen MyChannel?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.