Nö, da liegt kein Missverständnis vor. Manche sind selbst daran schuld, dass sie keine 3 Stunden am Tag arbeiten können, weil sie einnen anderen Lifestyle bevorzugen. Ich kenne mehrere Menschen persönlich auf die das zutrifft.

Leute die Schwarzarbeit betreiben und noch Sozialleistungen kassieren, find ich absolut frech. Wenn man Schwarzarbeiten kann, kann man auch arbeiten? Oder wieso geht das dann wieder nicht?

Afrika ist ein ziemlich reicher Kontinent. Und auch da gibts Afrikaner mit nem Porsche. Nicht ganz Afrika ist arm. Es gibt aber Handelsverträge mit der EU und Afrika, den tollen Marshallplan der die afrikanische Wirtschaft ankurbeln sollte aber nur uns dient, und so is deine Sozialleistung auch wieder finanziert.

Antwort auf: Systm
Viele von denen Bemühen sich um Arbeit, einige gehen sogar (obwohl das verboten ist) schwarzarbeiten, um überleben zu können.

Wieso kann der Chef sie nicht anstellen? Weil das aufs Hartz IV angerechnet wird? Ja genau, das ist richtig so. Bei Bürgergeld, ich weiß es nicht genau, soll es z B nen höheren Freibetrag geben der anrechnungsfrei bleibt und irgendwas mit Kindern bla bla. Sowas interessiert dich nicht? Ist doch geil. Mit nem Ehrenamt kann man auch mehr Geld anrechnungsfrei verdienenz hat ja auch keiner Bock drauf.

Leute die schwarzarbeiten haben mehr Geld als Niedriglöhner und tun fast nix dafür, das ist erst mal ungerecht.

Bearbeitet von Dissozial (17.08.2022, 14:08:31)