Angenommen ein homosexuelles Mitglied würde den Channel betreten und sich darüber austauschen wollen. Das funktioniert ja dann nicht, weil es im Glauben verboten ist. Also nicht das Austauschen, sondern das Ausleben. Allgemein würden ja dann konservative Mitglieder sich gestört fühlen.

Die Religionafreiheit is solange eine Freiheit, wie andere Personen nicht benachteiligt oder diskriminiert werden. Es ist ein ein Verstoß gegen die allgemeine Gleichberechtigung, jemanden wegen seiner Herkunft, Sexualität oder andere geschütze Merkmale zu diskriminieren. Ein Channel der bestimmten Usergruppen den Zutritt versagt, basierend auf geschützten Merkmalen, hat nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun.

Jede Religion hat auch wieder gemäßigte, liberale und konservative Ströme, so hat die Moschee Berlin letztens eine LGBTQI Flagge gehisst und jede Liebe für Halal erklärt.

Ich denke, fühle, dass Knuddels kein Ort für konservative Religionsgemeinschaften ist, die andere wegen geschützter Merkmale diskriminieren.

Antwort auf: its good
Wäre dann ein Cl oder Mute gegen eines solchen Nutzers eine Diskriminierung oder aufgrund der Umstände sogar gerechtfertigt?

Wer keinen Verstoß begeht, der verdient auch keine Sanktion. Meiner Meinung nach wäre es diskriminierend.

Es wäre nicht nur driskrimimierend, es ist strafbar, und da brauch mir auch keiner mit Hausrecht kommen.

Bearbeitet von Dissozial (12.08.2022, 09:44:57)