Wäre dann ein Cl oder Mute gegen eines solchen Nutzers eine Diskriminierung oder aufgrund der Umstände sogar gerechtfertigt?
Wer keinen Verstoß begeht, der verdient auch keine Sanktion. Meiner Meinung nach wäre es diskriminierend.
Bin der selben Meinung. Jeder hat zu Religionen eine andere Beziehung. Im christlichen Glauben ist es auch so, dass gleichgeschlechtliche Ehen eigentlich nicht erlaubt sind (bzw waren, lt Bibel (weil nicht änderbar) ist das ja immernoch so) dennoch sind wir in einer Zeit, wo wir gott sei Dank umdenken und auch gleichgeschlechtlich heiraten dürfen <3. Es gibt viele Regenbogenmenschen, die trotzdem sehr an ihrem Glauben hängen. Und jedem steht es frei seinen Glauben frei zu wählen. Man darf auch nicht vergessen, dass es heute eine ganz andere Zeit ist. Ich kenne auch Christen die mal mit in die Moschee gegangen sind und Muslime, die mit in die Kirche gingen. Sie wurden trotzdem mit offenen Armen empfangen und nicht heraus gekickt. Ich bin katholisch und war schon mehrfach in evangelischen Messen, in einer Gospelmesse und war auch schon in einer Moschee.
Ich fänd ausschließen nur aufgrund von persönlichen unterschiedlichem Glauben falsch.