Bei dieser Aussage bin ich gespalten, das Regelwerk ist in meinen Augen in vielen Punkten zu weich. Eine sexuelle Belästigung finde ich eben keinen Blockfall.....
Stimme ich dir zu. Allerdings kommt es immer auf den Kontext an. Ich kann als Frau nicht erst eine halbe Stunde anheizen und dann eine Meldung absetzen, weil mir irgendwas nicht passt. Ich werde doch schon vorher wissen, dass ich diese Art von Gespräch nicht führen möchte. Und du weißt selbst ganz gut, wie oft das passiert.
Knuddels macht keine Werbung und genau hier sehe ich den Fehler, man könnte so schöne Werbesachen machen:
Das stimmt. Man könnte einiges erreichen, wenn man Werbung schaltet.
Es ist richtig, dass man mehr investieren muss um potenzielle Neukunden zu gewinnen. Das hängt damit zusammen, dass du diesen erst dein Produkt schmackhaft machen muss. Insofern - je nach Produkt - der Aufwand auch monetär gestaltet ist, weshalb man versucht neue Kundschaft über die Bestandskunden zu gewinnen, da diese auf einem anderen Level propagieren. Im Falle von Knuddels hilft das jedoch nicht mehr, wie man sieht - denn immer mehr wenden sich ab. Die Beweggründe sind dabei zwar vielfältig, allerdings in der Summe die Unzufriedenheit.
Und zum anderen muss man ja nicht mehr die Ochsentour über die Systemchannels gehen, um später mal Admin werden zu können..... und ja, ich halte das für einen relevanten Faktor, warum die Systemchannels aussterben.
In der Tat war dieser Schritt meiner Meinung nach nicht der Richtige. Aber es ist logisch, dass man diesen gegangen ist - irgendwann fehlen dir eben die Leute. Macht es aber auch nicht besser, wenn du Masse vor Kompetenz stellst.