Antwort auf: Subsilver

Also nimm es mir nicht übel, ich bin aber nicht dafür verantwortlich wie meine Nachricht jemand auffasst an den diese gar nicht adressiert war.


Keine Sorge, ich bin es mittlerweile gewöhnt, dass Aussagen zu diesem Thema gerne falsch verstanden oder falsch verstanden werden wollen.

Es geht hier aber auch nicht darum, dass du irgendeine random Nachricht schreibst und sich dann jemand angegriffen fühlt. Es geht um bestimmte Worte, die eine bestimmte Gruppe von Menschen verletzen. Wie eben das N-Wort. Oder bestimmte, abwertende Bezeichnungen für homosexuelle Menschen. Ich denke, die Chance dass du ein solches Wort in einer Nachricht hast, wo es nicht um diese Gruppe von Menschen geht, ist verschwindent gering.

Wie Chris bereits schrieb, ist sowohl die Gesellschaft, als auch der Sprachgebrauch ständig im Wandel. Worte und Aussagen, die früher als unbedenklich galten, sind es eben nicht mehr. Und das ist kein "ja, nicht mein Problem wenn die das so auffassen" - Solidarität und Empathie sind hier ausschlaggebend. Und ein Mindestmaß an Rücksichtnahme.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!