Antwort auf: bgno1
So lange ich keine konkreten Angaben habe und nicht alle Hintergründe kenne, halte ich mich schlichtweg zurück mit dem Verstehen. Ich treffe dann nur Annahmen.


Genau so sehe ich das ganze nämlich auch, es wird direkt eine Schuld impliziert die gar nicht gegeben ist.

Diese Hobbyprovokateure können ja zuhause ihre Wände vollhängen mit diesen Bildern, aber halt nicht die Fassade des Chats.


Du wirst es kaum glauben, aber ich habe sogar das Produkt selbst zuhause. Unglaublich oder? Vielleicht sollte man es aber wie meine Tierchen sehen, die machen sich darüber keinen Kopf, den schmeckt es einfach ;-)


Und nein, ich glaub nicht an das Märchen, dass dahinter auuuuuusschließlich neutral-informativer, unschuldiger Hintergrund ist. Das sind Provokationen, die irgendwann 2007 mal 14jährige rebellisch gefunden hätten und voll stolz gewesen wären, Knuddels überlistet zu haben. Blöd nur: es ist nicht 2007 und ihr seid keine 14 mehr. Benehmt euch auch so - oder akzeptiert die Konsequenzen, verdorrinocheins.


Auch hier muss ich intervenieren, ich hatte schon einige Gespräche eben über meine Tiere hier und mich mit gleichgesinnten ausgetauscht. Sei es Futter, Haltung und auch Spielzeug / Beschäftigungsmöglichkeiten. Wenn ich nun also ein schönes Fotoalbum erstelle mit meinen Tierchen und eben auch deren Futter siehst du tatsächlich eine Provokation?

Antwort auf: Chris30014
Was außer Acht gelassen wurde ist, dass der Threadersteller für die Entfernung der Fotos keine Strafe erhalten hat, sodass infolgedessen lediglich die Bilder entfernt wurden. Ich bin mit dem Threadersteller auch im Gespräch gewesen und habe ihm die Gründe nähergebracht. Ebenfalls bat ich ihm an, die Angelegenheit mit besagtem Teamleiter, der das Foto als OK einstufte, zu erläutern.


Ist das entfernen des Bildes selbst nicht eigtl. auch eine administrative Handlung?

Antwort auf: Chris30014
So wurde auch von der AE-TL bestätigt, dass das N-Wort (den Begriff gibt es sogar im Duden!) auf der Plattform keinen Platz findet.


Sag ich doch, Schnappatmung. Dann macht bitte die Zensur komplett und setzt die Wörter ALLE auf den Filter in Knuddels.

Antwort auf: Chris30014
Die Gesellschaft selbst befindet sich bereits seit Jahren im Wandel.


Richtig, diese reguliert sich aber am Ende auch selbst. Die einen schreiben nun "Paprikasoße" auf die Flasche und die anderen lassen eben den Namen "Negersaat" auf der Packung, ist aber am Ende eine freie Entscheidung von jedem. Wieso muss Knuddels dann hier eingreifen? Solang es wie genannt nicht voller Absicht rassistisch gemeint ist, sehe ich hierzu keine Notwendigkeit. Denn irgendwo ist die Gesellschaft mal falsch abgebogen und sieht immer direkt das schlechte....
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius