Antwort auf: abki
Aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass hier von ausgegangen wird, dass nur weil etwas legal im Handel erworben werden kann und/oder bestimmte Worte nicht von Gesetzwegen her verboten sind, automatisch bei Knuddels toleriert werden (müssen). Dem ist aber nicht so! Einige Worte, die hier aufgeführt wurden, haben in der Gesellschaft eine bestimmte Bedeutung, wo wir uns wohl hoffentlich alle einig sind, dass wir sowas aus der Community fernhalten wollen. Da verstehe ich auch den Spruch bzgl. der Schnappatmung beim AET nicht.

Der gesetzliche Rahmen bietet denke ich einen sehr guten Rahmen in dem man sich bewegen sollte, sonst artet es in einer Art "Zensur" aus.

Das Wort um das es hier geht ist allerdings nicht "Neger" sondern "Negersaat", es wird wie in Knuddels üblich genau wieder ein Konstrukt geschaffen damit es eben die bösen Absichten direkt Thematisiert.

Einige Worte, die hier aufgeführt wurden, haben in der Gesellschaft eine bestimmte Bedeutung, wo wir uns wohl hoffentlich alle einig sind, dass wir sowas aus der Community fernhalten wollen.

Auf diesen Satz möchte ich gerne nochmal direkt eingehen, nein wir sind uns da nicht alle einig. Denn das Grenzt ohne Kontext wirklich an Zensur.

Es ist natürlich klar, das keiner aussagen möchte wie (der folgende Satz soll niemand angreifen und dient als Beispiel): "Du blöder Neger." etc., zu diesem Wort gibt es allerdings auch eine Geschichte und wenn man direkt dieses Wort verbannt, nimmt man mir die Möglichkeit eben über diese zu Sprechen und im gewissen Maße auch aufzuklären. Es ist eher schade das man in der Sache mittlerweile so abgestumpft ist zu differenzieren.

Abschließend nur ganz kurz zum "Negersaat"-Bild: Der Artikel mag legal im Handel gekauft werden können, was aber nicht bedeutet, dass hier automatisch entsprechende Bilder toleriert werden müssen. Meiner Meinung nach ist die Löschung solcher Bilder sogar sinnvoll, weil ggf. versucht werden könnte, über eine Art "Schlupfloch" das Wort "Neger" im Chat in Umlauf zu bringen. Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Nein, dies unterstelle ich dem TE nicht! Aber dieses Wort ist nun mal eine abwertende, rassistische Bezeichnung, wovon Knuddels sich distanziert. Allein das wäre in meinen Augen als Begründung für eine Löschung ausreichend.

Ich finde das Bild gar nicht schlimm, interessiert mich sogar mehr als Damen in gewissen Posen die hier eher "toleriert" werden. Bei dem Bild find ich eventuell sogar noch was neues für mein Haustier...

Diese Beschreibung an für sich ist allerdings auch wieder ein Kunststück alá:

"Wenn das ausstrahlte Licht der Sonne im Winkel von 3,7845 Grad auf die Marsatmosphäre trifft und dort wieder zurück gespiegelt wird und deinen Bildschirm trifft, dann könnte der Rest des Wortes "Negersaat" nicht mehr erkennbar sein das dort "Neger" steht - deswegen ist es verboten."