Hallo zusammen. :-)

Auf die beiden Bilder möchte ich erstmal gar nicht groß eingehen, da hier eher die Teamleitung ggf. ein Statement zu abgeben sollte, wenn dies vor längerer Zeit schon mal passierte (sich einfach im Chat an die TL wenden hätte anbei sicherlich auch ausgereicht). Aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass hier von ausgegangen wird, dass nur weil etwas legal im Handel erworben werden kann und/oder bestimmte Worte nicht von Gesetzwegen her verboten sind, automatisch bei Knuddels toleriert werden (müssen). Dem ist aber nicht so! Einige Worte, die hier aufgeführt wurden, haben in der Gesellschaft eine bestimmte Bedeutung, wo wir uns wohl hoffentlich alle einig sind, dass wir sowas aus der Community fernhalten wollen. Da verstehe ich auch den Spruch bzgl. der Schnappatmung beim AET nicht.

Abschließend nur ganz kurz zum "Negersaat"-Bild: Der Artikel mag legal im Handel gekauft werden können, was aber nicht bedeutet, dass hier automatisch entsprechende Bilder toleriert werden müssen. Meiner Meinung nach ist die Löschung solcher Bilder sogar sinnvoll, weil ggf. versucht werden könnte, über eine Art "Schlupfloch" das Wort "Neger" im Chat in Umlauf zu bringen. Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Nein, dies unterstelle ich dem TE nicht! Aber dieses Wort ist nun mal eine abwertende, rassistische Bezeichnung, wovon Knuddels sich distanziert. Allein das wäre in meinen Augen als Begründung für eine Löschung ausreichend.