Antwort auf: Tepesch
Antwort auf: DdvOiD
[...]Sofern ein öffentlicher MyChannel auf Status 3 (Ehrenmitglied) steht, müssen sowohl der Betreiber (2.Nicks sind ebenfalls erlaubt) als auch die entsprechenden MCM diese Anforderung erfüllen.

1.) Ich halte einen Channel, in dem du mit deinen Freunden chattest, die MCM sind, aber der sonst den Zugang nur den Ehrenmitglieder erlaubt, eindeutig für regelkonform. Das Schwierige ist es nachvollziehbar zu begründen, warum das gewählte Channelthema nur für Ehrenmitglieder geeignet sein soll.
Es gibt jedoch keine Regel, die besagt, dass die MCM (=ehrenamtliche Mitarbeiter eines Channels) den Status Ehrenz benötigen. Dies ist eine Auslegungssache von DdvOiD, dies wird durch keine schriftlich festgehaltene und an Nutzer kommunizierte Regel vorgeschrieben.
Falls du eine brillante Idee hast, ist es dein gutes Recht die Idee auch umzusetzen und von den (vielen) Besucher zu profitieren. Eine Idee kann dir niemand aberkennen.

Ich habe mal in den AGB geschaut, ob dort eine solche Regel zu finden ist. Ich jedenfalls habe nichts gefunden. Hier wäre etwas Klarheit über das Zustandekommen dieser Regel super. Interessant finde ich auch, dass in öffentlichen Channels alle Channelmoderatoren hinsichtlich der Meldungsbearbeitung vom Betreiber eine Unterweisung bekommen müssen. Vielleicht eröffnet ja jemand zum Thema Regeln in MyChannels allgemein einen Thread? :-) Hier ist es ja eher Offtopic.

PS: Die TE hat bereits eine Lösung erhalten und wie mir scheint, ist das Problem damit behoben.