Liebe
Winterfreunde!
Am letzten Tag vor Weihnachten ist die Welt bei unseren kleinen Weihnachtselfen schneebedeckt. Die Sonne scheint und so beschließen sie, den Tag für gemütliche Winterwanderungen, Schneeballschlachten und Wintersport zu nutzen.
Inka baut einen schönen Schneemann,
Mary wagt eine wilde Schlittenfahrt, während
Esra ihre Eislaufkünste unter Beweis stellt. Auch Weihnachtsmann
Benny dreht schon mal eine Proberunde mit seinem Rentierschlitten. Sie haben so viel Spaß, dass sie gar nicht merken, wie die Zeit vergeht und es langsam dunkel wird. Als sie sich dann doch langsam auf den Heimweg machen wollen, zählen sie schnell einmal durch, ob alle da sind. ''41! Es fehlt einer!'', stellt
Esra erschrocken fest. Sofort machen sich alle auf die Suche und durchkämmen das ganze Gebiet. Bei all dem Gewusel haben sie aber auch ein wenig den Überblick verloren. ''Wer fehlt denn eigentlich?'', fragt
Benny.
Mary und
Inka zucken mit den Schultern und können es auch nicht genau sagen.
Kannst du ihnen helfen und herausfinden, wer fehlt?
Kleiner Tipp: Von jedem Smiley sind genau zwei am Wintermorgen losgezogen. Finde heraus, von welchem Smiley nur noch ein einziger unterwegs ist.
Sende die
Nummer des Smileys, von dem nur einer im oberen Bild zu sehen ist, bis zum
28.12. um
23:59 Uhr per
/m an den Nick
Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel
Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit
/ak aufrufen kannst.
Wir wünschen viel Spaß beim Suchen!
Euer
Team für Veranstaltungen