Hallo,

Antwort auf: its good
Das würde mich inhaltlich schon stören. Hand aufs Herz! Wann sucht sich ein Werwolf sein Opfer gezielt aus? In der Regel gelten Werwölfe doch als Bestien mit Kontrollverlust. Dem Mythos entsprechend müssten die Werwölfe in deinem Spiel eine variable Anzahl an Dorfbewohnern umbringen.


Entsprechend der Regeln von Werwölfe von Düsterwald ist es aber tatsächlich so, dass der Werwolf / die Werwölfe exakt ein Opfer auswählen. Natürlich könnte man davon abweichen, aber mir scheint, dass das Ziel hier ist, das Spiel Eins zu Eins abzubilden.

Antwort auf: its good
Leider muss ich sagen, dass es nicht nur wie Mafia klingt. Einige Details werden in deiner Spielidee verändert, aber das Spielprinzip scheint mir genauso zu funktionieren, was ja erst mal nichts Schlechtes ist.


Dafür gibt es eine ganz einfach Erklärung. - Das Knuddels-Mafia basiert auf eben jenem Spiel. ;-)

Interessant fände ich die Umsetzung zwar tatsächlich. Aber da es bereits ein Spiel nach exakt dem gleichen Prinzip gibt, stehe ich dem eher skeptisch gegenüber ob das überhaupt gespielt werden würde.


Bearbeitet von riesaboy (17.12.2021, 13:26:08)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.