Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
8. Dezember: Die helfenden Elfen! - #3175921 - 08.12.2021, 00:00:04
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Die helfenden Elfen!

Könnt ihr Elf Bene helfen, das Chaos wieder in Ordnung zu bringen?

Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr neue helfende Elfen zur Unterstützung! Die Elfen sortieren die Wunschzettel der lieben Kinder Manu, Chrissy, Marcel, Nadine und Jacky für den Weihnachtsmann. Dabei ist dem tollpatschigen Elf Bene ein kleines Missgeschick passiert. Sein Kakao war noch so heiß, dass ihm aus Versehen ein Schluck auf die Wunschzettel der Kinder getropft ist. Nun sind diese verschmiert und...

...ihr seid gefragt!

Kleiner Tipp: Für jeden Wunschzettel ist ein anderes ingsDa gesucht und
pro Wunschzettel gibt es nur ein gesuchtes DingsDa.

1. Wunschzettel
Lieber guter Weihnachtsmann,
ich wünsche mir dieses Jahr so ein cooles DingsDa mit sechs Saiten.
Mit dem DingsDa kann ich musizieren und meine Lieblingslieder spielen.
Besonders cool ist dieses DingsDa mit Freunden am Lagerfeuer, wenn alle mitsingen.
Ich möchte auch ganz artig sein.

2. Wunschzettel
Hohoho lieber Weihnachtsmann!
Ich würde mich riesig über ein DingsDa freuen.
Das DingsDa kann auf Schienen durch mein Kinderzimmer fahren.
Vorne aus dem Schornstein von dem DingsDa steigt Rauch empor, sobald es fährt.
Bitte, bitte erfülle mir diesen Wunsch!

3. Wunschzettel
Du lieber Weihnachtsmann? Könntest du mir einen Wunsch erfüllen?
Ich wünsche mir zu Weihnachten so ein schickes DingsDa.
Das DingsDa ist für meine Puppen zum Reinlegen, Zudecken und Spazieren fahren!
Eine coole Farbe für das DingsDa würde rosa oder lila sein.
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

4. Wunschzettel
Hallo lieber, lieber Weihnachtsmann.
Ich wünsche mir ein großes, buntes DingsDa aus Glas.
Das DingsDa ist rund und glänzt. Es soll am Weihnachtsbaum funkeln.
Bitte erfülle mir den Wunsch mit dem DingsDa!

5. Wunschzettel
Ho Ho guter alter Weihnachtsmann!
Bitte schenke mir doch zum Fest der Liebe DingsDa.
Es wäre toll, wenn es ganz viele DingsDa in verschiedenen Farben sind.
Mit den DingsDa kann ich viele schöne Bilder malen.
Ich freue mich sehr darüber, wenn mein Wunsch in Erfüllung geht!

Sende uns deine Antworten bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösungen auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Dezember: Die helfenden Elfen! [Re: Dytto] - #3176490 - 14.12.2021, 06:58:45
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Die neuen helfenden Elfen stehen fest!

Dank eurer Hilfe konnten die Wünsche der Kinder erkannt werden.

Nun können die fleißigen Elfen in der Werkstatt des Weihnachtsmannes damit beginnen, die Geschenke für Manu, Chrissy, Marcel, Nadine und Jacky herzustellen - sodass alles noch rechtzeitig fertig werden kann. ;)

Eifrig hämmern, basteln, stricken und sägen sie an
einer Gitarre, einer Eisenbahn, einem Puppenwagen, einer Kugel und vielen bunten Stiften.

Da werden sich die Kinder zu Weihnachten bestimmt freuen!

Über jeweils 3 Knuddel freuen dürfen sich auch 12-07-1985, abki, Alexandra35w, Alphapapa, Arnikin, Audiogramer, Bad mouse 07, be a good person, Bellis, 1Benny1313, 1Best Ina-chen, Bienchen01978, Bodies And Words) casual happiness, CeLiNaTo, chrissi38, COUNTERSTRIKE-BOY, CreativeChaos, Dadddi93, Dan-0183, Darlinchen, Devangel1988, divinely, Dr Steve, Dragan der Schwertkämpfer, DreamyMiss, Enigma-fan, Famous baabyi x, Flugkater, Föbkes, frechefee24, Glasschmetterling, H0lg3r, Happy Anna46, Herzkaefer, Hilx, Hintergrundstimme, HiSbAbYgIrL<3, I am wasting on you, IceWolf27, In deinem Alaska x, InfinityHush, IsaMa, jean-darc72, K-Tess, Katzenflo, kleeneskleen, Konfi-angi, Küstenkind50w, kwerke, Lorana, loves-rock, LuckyStefan, marike, MasterOfMuffin, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Miss Sixtygirl 89, Mor-rioghain, Mudda 68, muhkuh, Nanunana, Nessa2006, nocab, Nur der Nick, Quark macht stark, rainy2018, Ronja52, Rowdy, Roxanne49w, rulezgirl, SamLuca, Sayaki, SchaetzeLeiin, Schuechterne-1989, Spiegelschere6008, ST2020, Sternchaen, Systm, Traumhüterin, Triterium, Vampir Missy, wrestlemania, x Ben10 x, x Cory x, x Electrobaby <3 x, x Nina Colada, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, xKoRnx, youtoo15w, zauberin21 und zauberschildi, da sie alle Wünsche richtig erkannt haben.

Ein kleines bisschen daneben gelegen? Über das Einmalfeature Heart Background können sich dennoch folgende Teilnehmer freuen:
Alaina, Beach<3 =D, DJ-Höllenseadog, fleischerfrau, garath-boy17, Glüxpilz, Miss Biss und Shady man

Herzlichen Glückwunsch!
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]