Kott [Lehrer] (zu schülerin in Klausur): Was trinken Sie da? Ein Likörchen?

Kott: Über das Naturerlebnis werden wir in der vergangenen Stunde reden.

Schülerin wühlt im Mäppchen. Kott: Entschuldigung, dass ich rede!

Stang (über Klausuren) : Viele verlassen sich darauf, dass sie nachdenken könne, aber das klappt dann nicht immer!

Schüler (hat ihn nicht verstanden): Bitte?
Kott: Danke!

Waffenschmidt: Michael, denken Sie dran, da sind 230 V drauf! Lassen Sie Anne erst mal dran!

Klein (das ist unsere Direktorin, die unterrichtet auch Deutsch und Reli) : Also, bei so schönen Kindern ist die Hemmschwelle sie umzubringen dochnviel höher, als wenn das so kleine häassliche Kröten sind.

Sensenschmidt: Der Frederick hat bestimt von meinen legendären Hanfplantagen gehört.

Sensenschmidt: In Siegen wächst auch Mohn. - Mohn hat auch ne starke Dröhnung!

Stang: Wenn der Waldwolf einem Schneehasen über den Weg läuft, sagt er auch nicht: Verpiss dich, ich such gerade einen Karibu

Semrau (n Deutsch und Musiklehrer, der legt toal Wert auf gute Ausdrucksweise und liebt klassische Musik...): .. wie auf VIVA!
Schüler: Schauen Sie manchmal VIVA?
Semrau: Ja, sicher! Ich muss ja wissen was abgeht!

Waffenschmidt (prüft mit einem Metalldetektor seine Hosentasche, es piepst): ... Also, das ist nur mein Schlüsselbund, nicht dass Sie denken, ich hätte da n Piercing!

Waffenschmidt: Ja, aber was scheiße aussieht, wird ja gerne genommen. Sieht man doch an mir, das FJM hat mich ja auch genommen.

Semrau: Ja, ich gestehe ja, ich habe beim Rezipieren von Bach mitunter ein paar Zuckungen.

Nils (will ein einfaches Spielauf Sandra K's Handy spielen): was ist das für ein Spiel?
Sandra: Oh, das ist was für Intelligente. Ich spiel das auch nicht.

Semrau: Wer weiß, wo das in der Bibel steht? Religionsschüler an die Front! ...Nein, natürlich nixhr an die Front!

Waffenschmidt: Danke an die linke Hälfte, dass Sie mitgearbeitet haben, danke an die rechte Hälfte, dass sie da waren!

Feger (im Film sagt jemand "son of a *zensiert*!"): Son of a *zensiert*! (schaut in die Klasse) Motherfucking son of a *zensiert*!

Feger (hat ca. 7 Entschuldigungszettek vor sich liegen): Ja, das ist ja schön, dass Sie nach der Facharbeit wieder alle gesund sind.

Scüler (klemmt sich die Finger in seinem Ordner) : Aua!!!
Semrau(ernst): Pscht! (fängt heftig an zu lachen)

Eling: Jetzt säuft der hier! Jetzt fangen sie bloß nicht auch noch an zu essen, verdammte Hacke!

Klein: Können Sie nicht "Allgemeine Schulunlust" auf dein Entschuldigungszettel schreiben??
Schüler: Nee, as sieht nicht so gut aus!

Irganga: Hey, was geht denn hier ab? Hat hier jemand einen Joint für mich oder so?

Semrau (will kurz nach dem 11. September 2001 Ozan prüfen): ja, Osama!

Klein: Das sieht bei Ihnen aber noch sehr jungfräulich aus! ... also, der Text!

Eine Folie zeigt einen Adeligen mit einem Eselskopf. Lisi (beschreibt das Bild) : Ja, man sieht hier ein gut gekleidets Pferd...!