Es werden Admins ernannt, die nicht an den Datenschutz gebudenn sind. Wenn es vorher "unklar" war, so ist dein Statement ein eindeutiger Hinweis dafür.
Macht sich Knuddels nicht rechtlich angreifbar, wenn es jetzt schon die neuen Admins in das Amt einführt?
Was ich absolut nicht verstehe: Wie kann man auf die Idee kommen, dass man sich selbst erst an den Datenschutz halten muss, wenn man irgendeinem Dokument vorher zugestimmt hat?
Du hältst dich auch nicht erst an das Grundgesetz oder Strafgesetzbuch, nachdem du zugestimmt hast. Das Landesdatenschutzgesetz (BW LDSG), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gelten auch ohne Zustimmung. Die Regelungen sind einzuhalten, egal ob ich diesen zustimme oder sie uncool finde. Kann man Scheiße finden, ist halt nunmal so. Willst du es ändern, kandidiere gerne für den Landtag, Bundestag oder das EU-Parlament.
Es ist für mich selbstverständlich keine Nutzer:innendaten herauszugeben oder irgendwem zu zeigen, wie interne Prozesse ablaufen oder Meldungen bearbeitet werden. Warum auch? Was habe ich davon? Nichts. Wenn Personen wissen wollen, was wie technisch abläuft: community@knuddels.de. Dort sitzen Menschen, die sich über jede Frage mehr oder weniger freuen und sie beantworten.