Maik hat es bereits gut ausformuliert. Der Begriff "Tageslogin" beschreibt, worum es einem geht. Nehme ich als Beispiel diverse Games, die mir eine Belohnung für wiederkehrendes Einloggen geben, so erhalte ich diese auch nur unter der Prämisse, dass ich mich auch jeden Tag einlogge. Dementsprechend sagt mir der Zusatzbegriff "Premium", dass ich etwas mehr als das "normale" erhalte. Das sollte auch selbstverständlich sein, denn man bezahlt dafür.
Ebenso ist es nicht nötig, dass mein Mobilfunkanbieter das in die AGB aufnimmt oder in die Vertragsbedingungen. Ich werde bei Abschluss darauf hingewiesen, dass ich zu diesem Vertrag folgende Leistung erhalte, zu denen u.a. ein monatliches Datenvolumen gehört. Also sagt mir schon die reine Logik, dass ich nach Ablauf des Monats wieder volles Datenvolumen bekommen werde.
Auch hier ist der Vergleich zum Tageslogin optimal. Ich logge mich jeden Tag ein, dann kann ich drehen. Logge ich mich nicht ein, kann ich trotzdem drehen - für den aktuellen Tag. Dass man durch die Stufenerhöhung die Joker hat, welche den Dreh speichern ist einfach etwas, was der Login mit sich bringt. Nirgends steht, dass es verpflichtend ist es zu haben und auch nirgends steht geschrieben, dass man den Login genauso anbieten muss.
Es mag sein, dass Knuddels an vielen Stellen nicht unbedingt ganz "Verbraucherkonform" handelt und man die ein oder andere Stelle nachbessern kann. Wirklich alles zum Anlass zu nehmen, den Nutzer hier von einer gewissen Intelligenz zu befreien, die sich eigentlich logisch erklärt ist dann wirklich zu viel. Ich verstehe, dass man diese Argumentation fahren muss, wenn man gegen Knuddels schießen will, anders würde es mit Sicherheit keinen Sinn ergeben - dafür habe ich Verständnis. Aber zeigt mir ein Unternehmen, welches wirklich alles richtig macht. Und da es auch u.a. so schön ist, weil man es gefühlt bei all diesen Diskussionen erwähnt. Wenn ihr Kritiker wirklich alles so scheiße findet, warum verbringt ihr dann eure so wertvolle Zeit hier. Ihr schreibt Beiträge, übt Kritik und chattet. Mir kann keiner von euch erzählen, dass der einzige Grund die netten Menschen sind. Wirklich tolle Bekanntschaften kann ich auch außerhalb von Knuddels kontaktieren, sodass ich nicht auf die Plattform angewiesen wäre, wenn dies wirklich der Grund wäre.
Um auf die Quint-Essenz zu kommen: Anstatt dass ihr euch immer beschwert, wie Kacke doch hier alles ist und läuft - zeigt doch, wie man es besser macht. Ihr scheint ja alle solche Next-Level-Unternehmer zu sein, die alles unternehmerisch direkt im Sinne des Kunden/Nutzers umsetzen können, ohne dabei an eine Gewinn-Verlust-Rechnung denken zu müssen. Der Kunde schlägt euch etwas vor und ihr werdet es sofort in die Tat umsetzen. Das ist doch prima - werdet ihr die neuen Chathelden und zeigt allen, wie man es besser macht!