Antwort auf: TobyB
Was für Unsinn sollen wir damit treiben? Die Fotos der unterschrieben Erklärungen an Facebook weiterleiten damit sie euch Werbung für Vertraulichkeits-Features wie z.B. Blickschutzfilter anzeigen können?


Ganz so krass würde ich es nun nicht formulieren. Ich würde auch soweit gehen und sagen, das Knuddels die Daten die durch die Erklärungen gewonnen werden nicht aktiv "zweckentfermdet" aber nach dem Datenskandal, wo ihr einfach mal völlig auf jeden Datenschutz gepfiffen habt, müsst ihr euch meiner Meinung nach derartige Fragen was mit den Daten passieren soll schon gefallen lassen, auch wenn sie euch natürlich alles andere als schmecken. Da ist es dann übrigens auch egal ob man Besserung gelobt oder nicht.

Generell halte ich die Unterzeichnung einer solchen Erklärung nicht für falsch, wenn die dort anzugebenden Daten in einer gesunden Relation zu den zusätzlichen Einsichten stehen. Nur weil ich sehe, wie lange ein User von wem für was gesperrt wurde, braucht es zum Beispiel meiner Meinung nach keine Angabe von Adresse, Telefonnummer etc. Aber hier wollte man ja noch "nachliefern" indem man die Erklärung mal online stellt. Finde ich übrigens auch fair, denn wer sich aufgrund dieser Erklärung dazu entschließt, nicht am Adminexamen teilzunehmen, sollte diese Chance frühzeitig bekommen und nicht erst, nachdem er / sie mitunter viel Energie in die Vorbereitung gesteckt hat.



Gruß
Floh
_________________________
Und wenn ihr mich braucht - ich sitz auf der Veranda und trinke Dichtungsmittel
(Cletus Spuckler)