Antwort auf: TobyB
Was für Unsinn sollen wir damit treiben? Die Fotos der unterschrieben Erklärungen an Facebook weiterleiten damit sie euch Werbung für Vertraulichkeits-Features wie z.B. Blickschutzfilter anzeigen können? :D
Ne ernsthaft, die Dokumente kommen zu den Akten und dort bleiben sie hoffentlich für immer, weil wir sie nicht brauchen wollen, da ihr alle rechtschaffende Menschen seid. Genau so läuft es mit den anderen bereits existierenden Vertraulichkeitserklärungen auch.

Und auch wir Mitarbeiter haben natürlich Vertraulichkeitserklärungen unterschrieben, und damit wird auch nichts angestellt was nicht notwendig ist für den normalen Verwaltungsablauf in einem Unternehmen.


Für mich persönlich ist wichtig, dass diese Verpflichtungserklärung transparent formuliert ist und ich nicht nach irgendwas suchen muss, was ich ggf. nicht unterschreiben möchte. Knuddels teile ich diese wirklich sehr privaten Informationen mit, wenn ich gewählt werde und bestehe. Mir ist aber sehr wichtig zu betonen, dass ich diese Informationen ausschließlich in den Händen von offiziellen Mitarbeitern von Knuddels wissen möchte und nicht bei ehrenamtlichen Mitgliedern.

Dass ihr als Mitarbeiter solche Erklärungen unterschreibt ist natürlich klar, aber nicht wirklich vergleichbar, denn ein Ehrenamt im Web unterscheidet sich doch ein wenig von einem rechtlich gesicherten Anstellungsverhältnis.

Ich für meinen Teil wüsste gerne, auf was sich diese Verpflichtungserklärung bezieht. Geht es da um Nutzerdaten und / oder Handlungsanweisungen an Admins? Ich war natürlich nicht derjenige, der sich an RTL gewandt hat, ich mag den Sender nicht einmal, aber ich würde es super finden, wenn man dies bereits vor dem Adminexamen erfährt, denn letztendlich entscheidet diese Verpflichtungserklärung mit darüber, ob man überhaupt Admin werden will. Wäre also für alle Parteien ärgerlich, wenn man sich erst nach bestandendem Examen gegen diese Erklärung und somit gegen das Adminamt entscheidet, denn

Antwort auf: Innerlichboese
Was den genauen Inhalt angeht, so geben wir euch den gern noch, sobald er soweit ist. Aber ihr habt recht, es wäre besser gewesen, das vor Nomi-Start zu machen. Bitte entschuldigt das.


wird wohl dazu geführt haben, dass einige ihre Nominierung wieder abgeben und umsonst nominiert wurde. In der anschließenden Wahlphase wäre das ebenso ärgerlich.


Bearbeitet von its good (22.04.2021, 10:46:13)
_________________________
/